Beiträge von Falli-69

    Hallo,


    ich empfehle dir dringend ein Reperaturhandbuch zu Kaufen, dort sind alle Reperaturen erläutert, und Du kanst dich erstmal einlesen.


    Den Förderbeginn der ESP kanst Du nur an der Lammelenkupplung einstellen, dort sind auch Markierungen drauf wie weiter oben beschrieben mit weißen und Dunklen Abgasen, also ausprobieren in welcher Stellung der Motor am besten läuft und gut ist es.

    Wurde mir von einem Pumpenspezialisten so empfohlen !!


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    Reparaturhandbuch IFA W50 no L60 Robur Multicar

    Preis: 20 €


    Anzeigennummer:669061042



    Grüße Torsten




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    Hallo,



    mein Getriebe macht schon seid langem Geräusche die nicht normal sind, dies bei Gas wegnahm im eingelegtem Gang (welcher Gang ist egal).

    Ich vermute das es ein Lagerschaden ist, da ich mal zu dünnes Öl drin hatte.

    Kann ich im abgestützten Zustand den vorderen Teil ( Nr. 7) nach dem lösen vom Schaltgetriebe einfach abziehen?? und dann die 2 Lager wechseln ?? ohne das Getriebe auszubauen??

    Ich habe selbst noch kein W50 Getriebe geöffnet.

    Es wäre schön wenn Sich jemand dazu äußert, da die Zeit drängt.



    Grüße

    Torsten



    Hallo,


    bei einer H-Zulassung solte das Fahrzeug nahezu Orginal sein, Du kanst auch deine H-Zulassung wieder verlieren , z.b. durch schlechten Fahrzeugzustand.

    Sobald dein H-Kenzeichen weg ist wird sich auch deine Versicherung melden.


    Wie wilst Du deine Feuerwehr umbauen??


    z.b. Feuerwehr mit LAK war so nicht Orginal und Du bekomst im Normalfall vom Tüv keine H-Zulassung.


    Grüße


    Torsten

    Hallo,


    komt auch Diesel an den Düsenstocken an?? Die Einspritzpumpe / Reglerstange ist auch nach solanger Standzeit mal gerne fest, dann hast Du Vollgas beim Starten !! und Du bekomst deinen Motor nicht ohneweieres aus. Also leichgänikeit der Reglerstange Prüfen und gleich Strahlbild deiner Einspritzdüsen prüfen, sehr wichtig !! (Kolbenfresser möglich)


    Eine Kopie von der Reperaturanleitung kaufen !! und einlesen.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    der Motor / Kurbeltrieb ist alles das gleiche, beim ZT ist die Ölwanne,Einspritzpumpe,Abgaskrümmer anderst.


    Ich habe bei mein Motor selbst vor kurtzem die Kolben/Laufbuchsen,Motorblöcke gewechselt.

    Habe jetzt auch lange DDR Kolben drin, ich glaube da ging es um Materialeinsparung, oder um Massenbeschleunigung.




    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    wurde von einem Schlosser empfohlen:


    Cat Langzeit-Kühlmittel ELC (Extended Life Coolant) ist in allen Cat Motoren und in den meisten anderen Diesel-, Otto- und Gasmotoren-Fabrikaten einsetzbar.


    Cat Langzeit-Kühlmittel ELC mit überzeugenden Vorteilen für Kühlsysteme, Umwelt und Anwender


    • Vereinfacht die Lagerhaltung für Maschinen- und Fuhrparks (einsetzbar bei den meisten Diesel-, Benzin- und Gasmotoren-Fabrikaten)
    • Senkt die Frostschutz-Kühlmittel Kosten um 42 bis 63 % (verglichen mit Cat DEAC) und verlangert die Lebensdauer der Wasserpumpenabdichtung
    • Verhindert Gel- und Kesselsteinbildung
    • Bewirkt einen exzellenten Schutz aller Kühlsystemmetalle, inklusive Aluminium
    • Bietet hervorragenden Schutz gegen Kavitationserosion (Lochfraß) an nassen Zylinderlaufbuchsen
    • Enthält keine Silikate, Phosphate, Amine, Borate, Nitrate und Molybdate
    • Vermindert das Entsorgungsvolumen und ist recyclingfahig
    • Enthalt qualitativ hochwertiges Wasser (Werksmischung)
    • Garantiert das richtige Mischungsverhaltnis zwischen Frostschutz und Wasser (Werksmischung)
    • Erfordert keine Zusatzmittel (lediglich eine Auffrischung nach der halben Nutzungsdauer)
    • Bietet einen extrem niedrigen Gefrierpunkt durch Beigabe von Cat ELC-Konzentrat



    Punkt 5 ist bei dem L60 Motor wichtig !!


    Grüße


    Torsten



    Hallo.


    die Firma kenne ich nicht, die Ungarischen Radbremszylinder sind zwar günstig aber oft in schlechter Qualität (Lunker im Guß / gleitfläche der Dichtelemente).

    Wenn die Bremsflüssikkeit nicht regelmäßig gewechselt wurde fangen Sie an zu Rosten / Rostnaben und Du bekomst die Radzylinder selbst mit neuen Dichtelementen nicht Dicht.


    Es gibt noch eine Adresse der welche Regeneriert ( innen Hohnt und neue Dichtsätze verbaut)


    Siegfried Mallin

    Adresse: Am Seifertsberg 225, 99610 Großbrembach

    Telefon: 036451 60440



    Grüße


    Torsten

    Hallo,


    um sicher zu sein nur mit Demontage und messen. Nach meiner Meinung geht es nach der Achsübersezung, schnelle Achsen ( 4,73 und 5,33) RZ 56 und 50/60 vorn und der Rest für die anderen Achsen ( 6,04 und ...).


    Grüße


    Torsten