Beiträge von Falli-69

    Hallo,


    zuerst würde ich die Pumpe entlüften wie oben erläutert und schauen ob er anspringt.


    wenn es dir um eine Instandsetzung geht kann ich dir : dieselschoell.de empfehlen der chef hat zu DDR Zeiten soetwas schon gemacht und ist absoluter Fachmann auf diesem Gebiet.

    Preise bitte erfragen, je nach aufwand aber sicherlich 500 Euro + X.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    ich hatte meine L60 Einspritzpumpe mal zur Reperatur, wieder eingebaut alle Einspritzleitungen zu den Düsen

    abgelassen, danach den Motor drehen lassen und mann sah das der Diesel dann nach einiger Zeit aus allen 6 Pumpelementen kam.

    Danach habe ich alle Einspritzleitungen angebaut und der Motor kam sofort.

    Du hast Luft in der Einspritzpumpe, der Entlüftungsvorgang hat sicherlich mit Pause (Anlasser) 10 Minuten gedauert, bevor nicht aus allen 6 Elementen Diesel komt wird er nicht anspringen, denke daran das die Eisspritzdüsen auch einen Wechselinterwall haben!! ( Strahlbild !!) eine defekte Einspritzdüse kann zu einem Kolbenfresser führen!!


    Grüße


    Torsten

    Hallo,


    Förfert auch die Handförderpumpe Diesel ?? mach doch mal den Vorlauf ab der zur Einspritzpumpe geht und schau ob Sie fördert.

    Ist es noch eine DDR Förderpumpe oder nachbau?? es könte natürlich auch sein das ein neuer Dieselschlauch defekt ist oder nicht richtig gepreßt wurde.


    Verbau doch wenn möglich nochmals deine alte Förderpumpe, es kann ja nur die Pumpe oder die schläuche sein.


    Grüße


    Torsten

    Hallo,



    der Motor mag zwar laufen, aber um einen Laufbuchsen/Kolben (Einspritzdüsen/überprüfung Einspritzpumpe)wechsel komst Du nicht herum. Die Laufbuchsen beim L60 rosten oder spülen sich aus, vom Wasserkreislauf her (Kavitation).

    Auf die Gußkolben die in den meisten L60 verbaut sind ist auch kein verlass, die Motoren sind ja mindestens 30 Jahre unberrührt.

    Die komplette Bremsanlage (Radbremszylinder,Hauptbremszylinder, Luftventile) sind bei dem Alter überholungsbedürftig.

    Alles was Gummi ist ist schrott, und auszutauschen.

    Die Basis ist gut, aber Du wirst viel Zeit und viel Geld reistecken müssen.


    Ich selbst habe einen L60 DSK allein die abdichtung und einstellung der Einspritzpumpe und Düsenstöcke hat 500 Eur gekostet, Getriebesperre verliert extrem Luft, Federspeichermannschette war auch schon defekt u.s.w.

    Gußkolben sind auch noch verbaut kosten minimum 700 Euro.


    Kauf dir als erstes mal ein Reperaturhandbuch/Kopie .


    Der L60 war ein Iraki Pritsche mit dem kurtzen Radstand.



    Grüße Torsten

    Hallo,


    Hat hier ein Mitglied seinen L60 DSK auf ein LAK 2 Kofferfahrzeug umgebaut??

    Also ohne Rahmenverlängerung, also mit Zwischenrahmen / Traversenaufnahme, mich interesiert der Zwischenrahmen (Aufbau,Maße,Fotos)

    Ich habe mal ein L60 DSK gesehen er hatte den Zwischenrahmen vom Kipper aufgebaut und dann einen Rahmen mit den Traversen, somit konte er zwischen LAK 2 und Kipperwanne wechseln, soetwas schwebt mir vor, solte aber auch eine verwindung (Zwischenrahmen) zum Fahrzeugrahmen möglich sein.


    Grüße

    Torsten