Beiträge von Falli-69

    Hallo,



    W50 Ersatzteilkatalog: https://www.ebay-kleinanzeigen…atalog/375109256-223-3466







    eBay-Artikelnummer:
    172094285353




    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.


    Der Rahmen/Getriebe verspannt sich wenn
    Du den Allrad drin hattest und wieder ausschalten möchtest, da hilft
    nur vor oder zurückfahren ( mit der Kupplung 1-2 Meter)und
    gleichzeitig den Allradhebel schalten, dann geht der Allrad meistens
    raus und Du kannst wieder normal fahren und Lenken.


    Wenn Du
    das Getriebe schon vorn löst kannst Du es auch gleich
    ausbauen(Gabelhubwagen oder Scherenhubwagen) dann kannst Du es
    gescheit zerlegen.





    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    im W50 Ersatzteilkatalog hast Du über das Getriebe die Bauteilzechnungen, damit kanst Du sehen wie es zusammen gehört, und natürlich auch die anderen Baugruppen.


    Sehr hilfreich ist natürlich auch das Rep.-Handbuch, ich glaube nich das es an der Schaltkullisse liegt, nach Prüfung der Schaltkulisse würde ich den oberen Getriebedeckel abnehmen und mal nachschauen.




    Grüße
    Torsten

    Hallo,



    holl Sie alle 3 !! wenn Du selber einen behaltel möchtest würde ich an deiner stelle einen als Ersatzspender nehmen, die ersatzteile werden immer weniger und teurer!! z.b. habe ich einen Kompressor mit Kurbelwellenschaden, nur gibt es keine Kurbelwellen (Neu) für den Kompressor mehr, diese werden mit 400-1000 Euro gehandelt!!!


    Wert Fahrgestell jetzt: Motor 800-.... Euro
    Getriebe 800-... Euro
    Achsen 300-... Euro
    Kühler,Lenkgetriebe,Tank,langer Rahmen,Ballonreifen/Felge


    Sie Tüv fähig zu machen ist mit einigem aufwand verbunden ob das jemand Bezahlen möchte??


    Das Problem was ich sehe ist das die Fahrzeuge keine Papiere haben oder??
    Bei uns (Eisenach )bekomst Du keinen NVA LKW mehr ohne eindeutigen Nachweis oder KFZ-Papiere zugelassen.


    Ich würde Sie auch über eine Spedition holen.



    Grüße
    Torsten

    Hallo,



    mein ESP soll ich zu
    meinen Pumpenfachmann bringen, er dichtet Sie neu ab und stellt Sie
    wieder auf dem Prüfstand ein.
    Er macht das schon seit tiefsten
    DDR Zeiten, und weiß wovon er redet, eine W50 pumpe hat bei ihm
    (Abdichten, neu einstellen + 4 Düsenstöcke regenerieren habe ich
    vor 1,5 Jahren 150 Euro bezahlt)
    Er hört in 2 Jahren auf!! und
    sein Sohn hat an der alten Technik kein Interesse.
    Bitte mit ihm persönlich reden über den Preis!!!


    http://dieselschoell.de/
    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    ich suche einen Lenksäulenturm für
    meinen 2. L60, gibt es hier keinen Karosserieschlosser oder
    Blechschmied der so etwas herstellen kann ?
    Bedarf ist ja da bei
    180 zugriffe !!
    Das Teil wurde aus 2 Blechformteilen gebaut und
    dann Verschweißt, ich hatte schon mal nach Ellipsenrohr geschaut,
    daraus könnte Mann es herstellen.


    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    suche für den IFA L60 einen Lenksäulenturm in gutem Zustand, das ist das Blechteil was um die Lenksäule verbaut ist und auf dem Bodenblech verschraubt ist.


    Bitte Angebote mit Bild und Preisvorstellung inklusive Versand.


    Grüße
    Torsten