Beiträge von Falli-69

    Hallo,


    ich hatte garnicht gewust das mann an den Planenkoffer auch ein Zelt anbauen konte.Ich hatte damals das Zelt mit einem LAK2 Koffer erworben.
    Ich werde morgen nochmal das Zelt ausmessen, dürfte trotzdem in der Länge an einen LAK2 Koffer passen, wenn mann zwei Schienen ( zum einhängen der Zeltstangen) die am Koffer sind versetzt.
    Ich trenne mich nur von ein paar Sachen weil ich dieses Jahr noch eine Doppelgarage für meine 2. W50 bauen möchte.


    Grüße


    Torsten

    Hallo


    ich hatte zwar nur kurtz einen L60 und dies ist auch schon 10 Jahre her, aber es gibt doch ein Grundsätzliches problem am L60 und auch W50. Die geförderte Luft ist je nach Witterung feucht und im laufe der Zeit/Jahre verrosten und versiffen alle Bauteile der Bremse.Deswegen haben viele Betreiber von einem L60 die Bremsanlage umgebaut und unteranderem mit einem Lufttrockner ausgerüstet, die Agrargenossenschaft in meiner nähe haben 2 L60 laufen mit Lufttrockner und haben bereits 700000 km auf der Uhr.
    Gennerell sind Bremsteile wie auch Hydraulikteile sehr teuer und der L60 hat nun mal mehr dran.Ich möchte nicht wissen was heute so ein Umbau bei einer Knorr oder Wabco werkstadt heute kostet, aber da kommen mit den Ventilen einiges zusammen.


    Grüße
    Torsten


    Ps. Die Agrargenossenschaft sucht noch einen guten L60 Kipper,laut aussage vom Chef am liebsten Neu.


    Also an alle die einen guten bis sehr guten orginalen L60 Kipper verkaufen wollen,ich denke die würden auch einen guten bis sehr guten Preis bezahlen.

    ich war im Frühjahr 2011 dort, mein Kumpel hat von dem L60 den LAK2 Koffer für seinen W50 gekauft.der Händler hat dann daraus eine Pritsche gemacht.Der Koffer war nicht gerade billig aber recht Orginal.Eigentlich schade um den L60 gewesen es war ein Orginaler von der NVA,aber er ist ein Händler und lebt vom Verkauf.


    Grüße


    Torsten

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    Hallo,



    Wo ich dort war standen 3 L60 auf den Hof, hier mal 2 Bilder.


    gleich in der Nähe steht ein Ural mit LAK2 Koffer mit 2 Notstromagregaten drin, Leistung?? vor 10 Jahren wolten die Besitzer 4000 Euro, ist sicherlich nicht weniger geworden.


    Grüße


    Torsten

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    Hallo



    Der Händler wohnt bei mir gleich um die Ecke,er ist schon ein Schlitzohr!!
    Von diesem W50 habe ich Bilder vor der Farbgebung.Ich glaube nicht das er die Arbeiten gewissenhaft ausgeführt hat, meiner Meinung nach nur eine Verkaufslakierung aber sicherlich eine gute Basis.
    Wer keine Ahnung von der Materie hat solte bei ihm aufpassen.


    Grüße


    Torsten

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    Hallo Jirka,


    ich danke dir für deine Informationen.


    Köntest Du mir mal kurz dein Hydraulikumbau vom Ladekran erklären??


    Du hast ja einen Steuerblock und steuert jeden Zylinder einzeln an.


    Hast Du Druckminderer eingebaut oder betreibst Du alle Zylinder mit dem selben Druck??


    Grüße


    Torsten

    Hallo,




    hat jemand die genaue Bezeichnung vom Hydraulikzylinder für die drehbewegung am Ladekran 1250 ??.
    Damit ich bei Fachfirmen die richtige Anfrage stellen kann.
    Ich Danke euch im vorraus!!


    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, der einen Ladekran 1250 auf seinen W50 hat, ob dieser eine Abnahme (Tüv-Hebetechnik) im Jahr braucht bei privater Nutzung?? Was sagt der Tüv dazu wenn er in auf dem LKW sieht??


    Und wo bekomme ich für den Zylinder der die Drehbewegung/Wagerecht ausführt Ersatzteile her?? diese sollen gerne festrosten weil irgendwie Wasser eindringt.
    Diese Kräne wurden ja in Löbau gebaut,gibt es dort vieleicht noch jemanden/Firma die Ersatzteile haben??


    MFG


    Torsten