Beiträge von Falli-69

    Es gibt NUR ein Mustergutachten für den Umbau am W50 der Abnamefähig ist !!


    Wer einen Anhänger auf Öffentlichen Straßen bewegen möchte,der sollte auch das Geld für den Umbau haben und Ausgeben !!

    Hallo,


    Der Kupplungsnehmerzylinder verrottet gerne mal beim L60 wenn mit normaler Bremsflüssikeit gearbeitet wurde.


    Nehmerzylinder komplett zelegen ,reinigen und mit Neuem Dichtsatz versehen.


    Wenn im Hydraulischen Kreis Rostbefall ist, ist meistens nichts mehr zu machen ( Rostnaben auf den Laufflächen macht jede neue Dichtung wieder hinüber)


    Ich nehme in meiner Anlage nur noch Silikonbremsflüssikeit , die zieht kein Wasser und somit kein Rost.

    Das gleiche bei den Radbremszylindern.


    Grüße

    Torsten

    Ja der Umbau kostet 1000 Euro an Material, das sollte jedem Klar sein.

    Ist aber besser als 400 Euro für die Katze!! mit einem Umbau der nicht oder kaum zu gebrauchen ist.

    Entweder richtig oder gar nicht, das ist meine Meinung.

    Gehe doch ganz einfach zu deinem Tüv Prüfer und sage ihm was Du vor hast und er sagt dann Ja oder Nein.


    Ansonsten so Teuer nach dem Umbauplan ( der ist von mir !!) ist es nun auch nicht ( selbst verbaut an meinem ehemaligen W50 und abgenommen in einer LKW Bremsenwerkstatt)


    Hobby kostet Geld !!

    Das wurde aber nicht für die ehm. DDR so gebaut.

    Du mußt nachfragen in Ludwigsfelde ob Teile verfügbar und ob ein Gutachten vorhanden ist für deinen Tüv Prüfer.


    Im Herbst einen L60 gesehen der hat einen Lufttrockner eingebaut und hat aus einem 2 Kreis Bremssystem (Luftseitig) ein 1 Kreis Bremsystem gebaut !! im Schadensfall braucht er nichts weiter zu sagen und warum ,weil er keine Ahnung hatte und dies selbst gebastelt hat.