Hallo,
was ifa-teile Ludwigsfelde hat als Satz für W50 ist Ungarischer nachbau, mit orginal garnicht zu vergleichen.
Der Kollege von oben kann ja mal ein paar Bilder von seinem satz einstellen.
Hallo,
was ifa-teile Ludwigsfelde hat als Satz für W50 ist Ungarischer nachbau, mit orginal garnicht zu vergleichen.
Der Kollege von oben kann ja mal ein paar Bilder von seinem satz einstellen.
Hallo,
bei den Runden brauchst Du M16 auf beiden Seiten Höhe beim W50 weiß ich nicht, aber die vordere Traverse muß in waage sein zu hinteren, kann mann messen..
findet mann hier:
Form: EE - mit 2 Innengewinden
Federkennwerte GN 351 / GN 451
Gummipuffer GN 351 eignen sich zur elastischen Lagerung von Aggregaten wie Motoren, Kompressoren und Pumpen.
Gummi Naturkautschuk (NR)
Deckbleche, Gewindebuchsen, Schrauben,
Stahl, verzinkt, blau passiviert
RoHS
Gummi in grau
Hallo,
Das ist ein Agregatemotor von den 4 Zylinder Turbo Motoren haben die Nordhäuser ca. 50 Motoren gebaut !!
Ersatzteile sind für diesen Motor bei einem Händler nicht zu bekommen !! auch nicht in Ungarn.
Wenn z.b. Laufbuchsen oder Kolben defekt sind dann nur Sonderanfertigung !!
Laufbuchsen innendurchmesser 118 mm und Kolben auch, Zylinderkofdichtung auch 118 mm , Einspritzpumpe anderst u.s.w.
Bei pflanzenöl sind auch anderre Kolben drin, also keine Dieselkolben.
Der Motor ist mit dem Saugmotor nicht zu vergleichen.
Hab dir noch eine PN geschrieben.
Grüße
Torsten
Hallo,
da kann er lange suchen, ich hatte mir damals selbst welche gebaut.
Wenn mann das Material und eine vorlage hat relativ einfach, ohne vorlage wirds schwieriger.
Und es waren 2 verschiedene Gewindegrösen ich glaube M14 und M16, hatte damals meinen reservesatz verkauft.
Grüße
Torsten
Der Eigentümer hatte wohl mal alle Fahrzeuge Zugelassen ( für einen Tag) somit ist eine Zulassung möglich, er hat doch auch die ganzen Jahre welche verkauft.
Genaueres kann bestimmt WaldLo er hatte vor einiger Zeit einen L60 4x2 gekauft.
Hallo,
es gibt nur die eine Sorte Vorspannzulinder und wenn an der Manschette Luft vorbei kommt hast Du nicht den vollen Druck der Druckstane/ Kolben auf den Hauptbremszylinder.
das sehe ich ein wenig anderst, die Mechanik ist Neu was gemacht werden muß, alles was Gummi und Dichtungen, Simmerine sind muß erneuert werden.
Bei den meisten W50 z.b. Kipper ist die Mechanik verschlissen Motor u.s.w. ja die meisten sind günstig aber um ihn in einen guten bis sehr guten Zustand zu versetzen, das kostet einiges an Geld und die Ersatzteile auch für den W50 in DDR Neu haben auch stark abgenommen.
Naja 30 Jahre nach der Wende für " Neue" Oldtimer wo sollen die Fahrzeuge noch herkommen??
Dafür wer solch ein Fahrzeug haben möchte muß halt tiefer in die Tasche greifen, immer noch billig im vergleich zu " Westprodukten"
Und es gibt auch genug Ossis die Geld haben !!
Kleine Mannschette beim einführen vom Stufenkolben beschädigt, ging mir genauso.
Eigentlich nichts für die Eigenreperatur.