Beiträge von kilroy

Hallo, guten Abend

Danke für die Antwort.

Ich habe inzwischen alle Teile bis auf den "Bremszylinder".

Wenn du den Prüfstand mal siehst schau mal nach was als Bremszylinder benutzt wurde und mach, wenn möglich ein Bild.

Vielleicht hat man da einfach einen Bremszylinder von einem Anhänger genommen.

Ich werde zuerst mal mit einem Hebel die Schubstange zum Bremsverstärker bedienen und schau dann mal was am anderen Ende der Bremdruck anzeigt. Am Hebel kann ich dann die Kraft für die Vollast beim Bremsvorgang mit einer Federwaage messen, dann kann ich rückwärts auf den Bremszylinder schließen.

Gruß aus Cluj

Hallo, guten Tag

Danke für die Antwort.

Im Prüfstand ist das Pedal aber durch einen Zylinder ersetzt um dann in drei Stufen den Bremsdruck an den Ausgängen des Hauptbremszylinders zu prüfen.

Der Zylinder der das Pedal ersetzt wird dazu mit 1,6-2,8-4,0 bar beaufschlagt am Hauptbremszylinder muß man dann 23-80-118bar messen und dann weiß wan alles ist ok.

Außerdem erkennt man ob die Manschetten dicht sind bevor man den BV wieder einbaut.

Hallo Ifa-Freunde, guten Tag

Ich möchte mir eine Prüfeinrichtung für den BV3-F bauen. Hat jemand eine Ahnung über die Maße des Bertätigungszylinders (Kolbendurchmesser und Länge der Kolbenstange).(Im Schema Bremszylinder genannt). Oder hat jemand Unterlagen dazu oder ein Bild aus dem man vielleicht auf den Zylinder schließen kann?

Grüße aus Ro Walter(Kilroy)

Prüfstand_BV3-F_1.jpg

Hallo
    Zwei Faustregeln zu Leitungsquerschnitten im Kfz Bau:
    bei Dauerbelastung sollten pro mm2 maximal 5 Ampere fließen
    bei Kurzzeitbelastung sollten pro mm2 maximal 10 Ampere fließen
    Grüße

Hallo
    Hier die bisherige Liste der gewuenschten Eigenschaften

-möglichst leicht
    -möglichst billig
    -einfach von einer Person abzustellen
    -keine zusaetzlichen Installationen am LKW

Andere Wuesche?
    Bisher gibt es noch keine Anfordrungen an die Maße!
    Soll die Pritsche Palettengerechte Maße haben? (macht sie breiter als das Original)
    Soll die Pritsche beladen abgestellt werden koennen? (macht sie schwerer)
    Planengestell, Plane?

Es waere ziemlich gut wenn alle Interessenten sich mal darueber Gedanken machen könnten. Wenn die Wunschliste geschlossen werden kann mach ich mich ans Werk. (zuerst mal zeichnen und kalkulieren)

Gruesse