Beiträge von Iselkraut

    Ich hab schon von mehreren gehört das die Ansaugluft unbedingt in Rotation versetzt werden muss. Das ist bei dem Trocken Luftfilter nicht gewährleistet, die einen sagen, das passt alles so, anderen hingegen bemerken eine gewisse Kraftlosigkeit, wir würden uns freuen wenn du deine Erfahrungen hier darlegen könntest.

    Grüße RoWi

    Ich hatte ein ähnliches Problem, hab mir dann drei Meter Kraftstoffleitung besorgt und alle Filter überbrückt, so konnte ich schon verschiedene Sachen ausschließen. Hatte dann den eigentlichen Vorlauf freiliegen, den hab ich dann an den Rücklauf angeschlossen und den LKW angelassen. Und siehe da bei einem einjährigen Schlauch hat es Diesel rausgedrückt. Da wäre ich nie draufgekommen.

    Grüsse RoWi

    Der Lüfterschalter war bei mir auch defekt, der war einfach festgegammelt, ich hab dann die Mechanik zerlegt und in Essig eingelegt. Danach bewegte sich die Mechanik wieder, allerdings löste der Mikroschalter zu spät aus. Jetzt wird ein moderner Schalter verbaut, ohne Mechanik. Man muss nur darauf achten, das die Schalter für Benziner und Diesel, unterschiedlich auslösen. Da sind 5°C Unterschied. Grüsse RoWi

    Hab jetzt mit einem Digital Thermometer gemessen, die Temperaturen lagen bei etwas über 60°C allerdings außen an der Wasserleiste gemessen, annähernd das gleiche kam heraus als ich mit einem Lasermeßgerät gemessen habe. Da war die Anzeige im Armaturenbrett allerdings voll über dem roten Bereich hinaus. Jetzt bin ich schon beruhigter, weil es sich offensichtlich um ein elektrisches Problem handelt.

    Das nächste Problem was ich habe, ist, das der BKV am Gestänge Eingang und an dem Metall Sieb, permanent Luft abbläst. Könnten das die kleinen viereckigen Gummis verschlissen sein, oder einen neuen BKV?

    Hallo Thomas das mit dem Lüfter dazu schalten hatte ich schon probiert, da tat sich nichts.

    Grüsse

    Danke für die Antwort, ich hatte die Wasserleiste mit einem Lasermessgerät gemessen, kam dabei auf 63°C, man konnte gerade so mit der Hand anfassen, kam irgendwie hin.

    Das Thermostat arbeitete auch korrekt, der Kühler wurde warm.

    Ich hab auch schon die Anzeige getauscht, aber wieder das gleiche.

    Grüsse

    Hallo, komme gerade nicht weiter, wenn ich den W50 starte und mit ihm fahre, steigt die Kühlwassertemperatur weit über den roten Bereich hinaus bei der Temperaturanzeige. Es baut sich aber kein Druck im System auf, es kocht nicht über und der Lüfter wird nicht eingeschaltet.

    Ich habe bereits drei neue Temperaturfühler probiert, aber immer wieder geht die Temperatur weit über den roten Bereich hinaus. Bin gerade etwas Ratlos. Was nach einer Probefahrt aufgefallen ist, das aus dem Kühler Überlauf Schlauch, Kühlerwasser ausgetreten ist. Allerdings hatte ich den Kühler vor der Probefahrt, Randvoll gemacht.

    Es kann eigentlich alles sein, vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem. Grüsse