Wir als W50 Fahrer haben so gut wie keine Chance das wir sowas wie einen ADAC Schutzbrief oder ähnliches abschließen dürfen.
Hab nach ewigen Telefonaten nichts in der Richtung finden können.
Wir als W50 Fahrer haben so gut wie keine Chance das wir sowas wie einen ADAC Schutzbrief oder ähnliches abschließen dürfen.
Hab nach ewigen Telefonaten nichts in der Richtung finden können.
Ist der LKW angelastet? Meiner ist auf 7,5t angelastet, da hat sich mein TÜV Mensch auch schwer getan überhaupt ein paar Kilo Anhängelast einzutragen.
Kann ich meinen CB Funk irgendwie testen? Meine letzte CB Funk Anlage liegt 30 Jahre zurück. Hatte noch ein CB Funkgerät rumliegen, hab eine Antenne gekauft, alles angeschlossen, aber außer Rauschen hör ich nix. Stehwelle liegt zwischen 1 und 1,2.
Vielleicht Funkgerät kaputt? Hat schon paar Jahre auf dem Buckel. Evtl. mal einen Polen anhalten die bei mir laufend vorbei fahren, die haben ja schon im Dreirad CB Funk.
Ist bei mir auch so, fängt nach dem losfahren an zu hoppeln, bei höheren Drehzahlen wird es dann besser, so wie bei Renato ungefähr. Meine Reifen haben auch Höhenschlag, aber nach Rücksprache mit einer Reifen Bude, wäre das bei LKW Reifen nicht unüblich. Hab auch schon einiges unternommen, aber so richtiger Erfolg hat sich da noch nicht eingestellt. Ich war letztes Jahr in Nordhausen und um so länger er lief um so ruhiger wurde er. Es gibt ja noch sogenanntes Wuchtpulver, das ist aber mehr für Schlauchlose Reifen gedacht. Ich hab jetzt mal die Federn eingefettet, dadurch ist es besser geworden, vermutlich arbeitet jetzt die Feder besser und durch die Stoßdämfer wird das hoppeln besser abgefangen. Ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, kann ich nicht sagen, zumindest könnte es eine Erklärung dafür sein 😃
Beim Hauptbremszylinder, am Druckschalter die beiden Kabel abziehen und zusammen halten, das teste ich immer als erstes, so kann man schnell testen, ob es der Schalter ist, oder ob das Problem wo anders liegt.
Mein Fahrlehrer hat mir das so gelernt, mit Motorbremse zu bremsen, gut, der war Bus Fahrer, ich brems aber mit Freddy genau so und es ist noch nie was gewesen. Vielleicht spielt das Gewicht was zu bremsen ist, auch eine Rolle.
Eigentlich sollte es an den Rahmen gehen.
Beim letzten TÜV würde ich darauf hingewiesen, das der eine Kopf der Lenkungs Schubstange, leicht Spiel hat, noch nicht tragisch aber es gehört etwas gemacht. Also habe ich mir einen Rep. Satz besorgt und wollte das bald einmal in Angriff nehmen. Kann ich das in eingebauten Zustand machen oder am Besten raus mit der Stange. Muss ich etwas beachten wenn ich den Kopf zerlege und das wichtigste, bekomme ich die Schraube mit normalen Werkzeugen auf.
Genau, wenn ich unterwegs bin hab ich dann warmes Wasser.
An Absperr Hähne hatte ich auch schon gedacht, sollte mal was sein, was man nicht hofft, kann ich den Teil abschiebern.