Heute eine geniale Überraschung von meiner Tochter, bekommen, ein W50 als Torte.IMG-20180415-WA0029.jpg
Beiträge von Iselkraut
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Du möchtest also, wenn ich das richtig verstehe, den W50 als Oldtimer begutachten lassen. Wenn der TÜV dir das als erhaltenswertes Gut, abnimmt dann ist eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen, dazu kommt noch, das der LKW einer ständigen tech. Und optischen Pflege bedarf. Ist der Prüfer, beim nächsten TÜV, der Meinung, der W50 ist runter gewirtschaftet, dann ist die H Einstufung auch gleich mal wieder weg.
Du musst also für dich entscheiden, wie du ihn nutzen möchtest und ob du ihn soweit in Ordnung bringen kannst, das er die H Abnahme besteht. Erst dann ist es möglich über die Versicherung zu sprechen.
Was du mit Bauformen und deren Nutzung, meinst müsstes du konkreter erklären, welche Infos du brauchst und was du dann vorhast.
Grüsse RoWi
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Ich hab wie viele hier, mit gelesen, eine Ferndiagnose ist schlecht und so aufs blaue hinein einstellen, wird nicht funktionieren, jedenfalls ist bei dir ordentlich etwas verstellt.
Ich glaube am schnellsten kannst du das lösen, in dem du dir jemand suchst der dir bei der Sache behilflich ist. Niemand möchte deine Fähigkeiten in Frage stellen, aber manchmal kommt man an einen Punkt, wo man sich nicht mehr auskennt und auf die Hilfe eines anderen, angewiesen ist. Ich denke da an jemand aus einer Landmaschinen Werkstatt, BayWa oder ähnliches.
Man kann da eigentlich nur was lernen, wenn man sich das von einem alten Hasen zeigen lässt.
Grüsse RoWi
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Ich habe eins von Rehm, Synergic Pro, eins für alle Zwecke.
Da gibt es unterschiedliche Größen.
Grüsse
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Zum Thema Elaskon noch eine Anmerkung, das war und ist bestimmt ein gutes Konservierungsmittel, allerdings mehr geeignet um Chromteile vor Streusalz zu schützen, meiner Meinung nach nicht geeignet für Hohlräume oder Unterboden, da hat man schon Früher zu anderen Mitteln gegriffen, ich denke da an Eiwa und Ubotex.
Wen schon mal beim schweißen, Elaskon rein gelaufen ist, schöner wie Silvester das Feuerwerk.
Für die Hohlräume ein Wachs mit Kriech Eigenschaft und für Unterboden oder Radkästen auf jedenfalls einen Dauer elastischen Steinschlag Schutz.
Grüsse
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Ja, da muss einer drunter. Der kommt direkt auf die Montage Platte des Kompressors. So wie es auf dem Foto aussieht, ist er noch drin, der orange Ring. Aber am Besten durch einen neuen ersetzen.
Grüsse
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Der ganze Bericht, sehr informativ und passend zum Thema. Hat alles gepasst finde ich.
👍
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Hallo, Willkommen hier im Forum.
Das mit dem Luft Verlust kann mehrere Ursachen haben, das kann eine gebrochene Luftleitung sein, ein gerissener Luftschlauch ...... sein. Ich weiß ja nicht was du schon alles versucht hast, das Problem einzukreisen. Wenn du dir sicher bist, das der Luftverlust beim BKV liegt, ja da gibt es einen kompletten Dichtsatz, den kann man in Ludwigsfelde bestellen, kostet ca. 50€.
So was ist aber mit Vorsicht zu genießen, ist halt ein Teil der Bremsanlage.
Grüsse RoWi
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Wenn man mal alles durch hat, hat man wieder viele Jahre Ruhe, und das ist das was zählt.
Grüße RoWi