Hallo Steffen, alles Gute zum Geburtstag aus Bayern. Grüsse RoWi
Beiträge von Iselkraut
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Hallo, ich würde als erstes die Schleifkohlen überprüfen, soweit vorhanden. Ich bin kein Elektriker.
Ferndiagnose ist schwierig, ich denke da muss ein Fachmann ran, der das Schritt für Schritt durchprüfen. Grüße RoWi
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Eigentlich müssten wir nach dieser Krise, alle, zwar etwas fülliger, aber mit Top hergerichteten Freddys herausgehen.
War nur Spaß, natürlich gibt es jetzt wichtigeres, also bleibt gesund und macht das Beste draus. Grüsse RoWi
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Wenn der W50 durchrepariert ist, hat man gewiss eine Zeit lang Ruhe. Unsere LKW s werden nicht mehr so belastet wie Früher, das ist auf der einen Seite gut, aber auch wieder nicht so gut. Die meisten Folge Reperaturen werden solche sein, die entstehen, weil der LKW nicht immer benutzt wird, die meisten Fahrzeuge stehen sich kaputt. Das geht bei der Bremsanlage los und hört beim Kraftstoff System auf (Dieselpest).
Dazu muss dann auch wieder Geld da sein, das wird wohl Renato gemeint haben.
So ein Freddy, ist schon eine kleine Sparbüchse, zu schrauben und zu verbessern gibt es immer etwas.
Grüsse RoWi
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Normalerweise sollen die Stöße ohne Spalt, miteinander verklebt werden. Einfach einen guten Gummikleber besorgen, will man es richtig machen, müsste die Scheibe raus. Grüsse RoWi
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Es wäre wichtig, da sich das ganze verwindet usw. einen Lack zu nehmen, der eine gewisse Elastizität hat. Mit Brantho bist du auf dem richtigen Weg. Soviel ich weiß gibt es auch einen speziellen Chassis Lack, der die Anforderungen erfüllt. Auf jedenfall, Hammerit hat am Rahmen oder am Auto nichts zu suchen, die Farbe härtet so dermaßen aus, dann gibt es Haarrisse, über die dringt Nässe ein, und da man Hammerit auf Rost streichen kann, rostet das mehr wie vorher.
Auch hier gilt, einmal richtig machen, da hat man Ruhe. Grüsse RoWi
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Es gibt heut zu Tage viele Möglichkeiten den Lack aufzuhübschen und zu konservieren.
Die Beste Möglichkeit unseren LKW Lack zu konservieren, ist wie meine Vorredner schon erklärten, mit Lackreiniger und Hartwachs. Der Vollständigkeit halber, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, den Lack über längere Zeit zu konservieren. Da wären zum anderen die zwei Komponenten und die Keramik Versiegelung. Da gibt es Schutz über ein halbes bis zu einem ganzen Jahr. Allerdings sind diese Systeme, auf neue Lackarten ausgelegt wurde, (z.B. Wasserbasislacke) das würde Sinn machen, wenn man sein Fahrerhaus erst lackieren lassen hat. Bei dem alten DDR Kunstharz Lack, bist du wie gesagt mit Lackreiniger und einem gutem Hartwachs am Besten beraten. Grüsse RoWi
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Jetzt nur noch das Teil Orginal nachbauen, das wärs.
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Es wird ein Buchsenriss sein. Also alles zerlegen und neu machen. Das ist das beste, somit lässt sich der allgemein Zustand des Motors heraus bekommen, ist er dann überholt, kann man wieder viel beruhigter W50 fahren. Grüsse RoWi