Beiträge von Iselkraut

    Hallo Micha,

    ein sehr schöner und gut durchdachter Ausbau. Luxus pur, hier kann man sichs nach der Tour richtig gemütlich machen.

    Zu dem Geräusch kann ich nur soviel sagen, ich hatte damals bei meinem W50 ein Video über den ersten Startversuch bei YT eingestellt. Einer der sich das angesehen hatte, schrieb mich an, das bei einem Zylinder ihren etwas nicht stimmt, das hat der irgendwie am Klang hören können. Ich hatte das damals weitestgehend ignoriert, weil ich das nicht glaubte das einer das " hören" kann, der LKW lief ja. Als der Umbau fertig war, die erste Probefahrt, aber keine Leistung und er rauchte egal ob warm oder kalt. Also habe ich mit Maffi über WatsApp sozusagen, den Förderbeginn eingestellt. Immer noch keine Verbesserung, dann hab ich Ventile eingestellt. Der erste Block alles gut, beim zweiten als ich den Ventildeckel abnahm, kam dann der Mist zum Vorschein. Der Bock der die Kipphebelwelle hält war gebrochen, und machte deshalb die Ventile des betroffenen Zylinders nicht mehr auf und zu. Also einen intakten Kippebelbock besorgt, eingebaut und eingestellt und der Freddy lief wieder mit genug Leistung.

    So was kann viele Ursachen haben, einige wurden dir hier aufgezeigt, jetzt heißt es, Schritt für Schritt, mögliche Fehler auszuschließen, aber du schaffte das, wäre ja Schade wenn dein W50 mit defekten Motor, in einer Ecke vor sich hin gammelt.

    Grüsse RoWi

    Hallo Tony90, Willkommen bei den W50 verrückten.


    Ich vermute das der Diesel, von der Pumpe nicht oder nur mit großer Mühe zur ESP gefördert wird.

    Das kann Luft im System sein, oder im schlimmsten Fall zieht er Falschluft und der Diesel läuft jedesmal zurück, oder kommt nicht erst bis zur ESP.

    - Steigrohr im Tank rausmachen und nachsehen ob es auch im Diesel eintaucht oder verschmuzt ist (oft wurden diese gekürzt, das sie weniger Dreck ansaugen)

    - Dieselleitung abdichten, Verbindungen nachsehen und Flexible Leitungen kontrollieren (Brüche, Risse)

    - Schmutzbecher an der Handförderpumpe kontrollieren, das die Dichtung noch drin ist und die Sache dicht ist

    - Funktion der Förderpumpe prüfen

    - Diesel System entlüften


    Grüße RoWi

    Erminio Madau

    Generalagentur E. Madau e.K.

    Neuenhofstr. 114 - 52078 Aachen

    Tel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506

    Mobil: 0178 4157703

    email: emadau@t-online.de

    home: http://madau.al-h.de


    Hier hab ich meinen W50 mit H Zulassung versichert. Kein Wertgutachten erforderlich.

    Allerdings muss ein anderes Fahrzeug auf den Halter zugelassen sein. Wo das dann versichert ist, spielt keine Rolle.

    Hallo Tommes, meines Wissens nach gibt es niemand aus dem Forum in deiner Nähe. Der einzige wäre meine Wenigkeit, wobei hier trotzdem noch eine Distanz von guten 300 km dazwischen liegt. Du kannst gerne vorbei kommen, allerdings würde es sinnvoller sein zu einem Treffen zu kommen, da hast du geballtes Wissen und Erfahrung.

    Grüsse RoWi