Beiträge von Iselkraut

Nach vier Jahren Bauzeit ist es dann soweit, gestern sind wir zu ein paar Tagen Urlaub oder sagen wir mal zum Fahrzeug kennenlernen, von Rennertshofen aus, aufgebrochen. In der ersten Kurve viel der Besteckkasten raus, großer Schteck aber nicht so schlimm, hatte vergessen die Verriegelung einzulegen. Die Fahrt selbst, Gewöhnungsbedürftig, der Hund in Panik. Da kommen schon die ersten Gedanken war es richtig oder wäre ein Wohnwagen besser gewesen. Diese Gedanken schnell beiseite geschoben Augsburg Feierabend Verlehr, versuche Cool zu bleiben, dann der Geruch nach Gummi. Könnte alles sein also gestoppt. Bremse vorn rechts heiß gelaufen. Abkühlen lassen, auf einem Netto Parkplatz sehen die Reperaturen nicht so gern. Noch eine nasse Stelle bei der Vorder Achse vestgestellt, Bremsfüssigkeit? Nein zum Glück es war etwas Kühlwasser welches durch den Schlauch der beim Einfüll Stutzen für Kühlerflüssigkeit angebrachz ist, hetauslief. Zum Campingplatz noch 60 km also weiter gehts zweimal verfahren, Landsberg am Lech finde ich da furchtbar. Dann hatten wir es geschafft. Das rechte Vorderrad bereitete keine Probleme mehr, das Rad hatte sich bereits wieder abgekühlt. Werde aber heute trotzdem nochmal nachsehen ob es frei läuft. Ganz ruhiger Campingplatz. Alles da was man braucht. Die erste Nacht auf der Klappcouch super. Hier war dann noch ein Unwetter, da fühlt man sich schon socher im Blechzelt. Früh wars kühl, also einfach mal die Heizung probiert. Für den Hund haben wir eine Rampe dabei, etwas umständlich aber bei 60kg nix mit hochheben, der nächste wird kleiner. Heute schön gefrühstückt, die Fahrt nochmal Review passieren lassen und besprochen was man besser machen könnte.

Die Dieselpest ist auch weg, also alles gut. Morgen gehts weiter an den Forchensee dann gibts mehr. Grüsse RoWi

Die Vorschriften dafür am Besten beim TÜV nachfragen und ihn von vornherein mit in dein Vorhaben einbinden, denn die müssen das zum Schluss als richtig, abhaken. Zu bedenken ist aber auch der steuerliche Aspekt, vielleicht kannst du auch ein Sonderfahrzeug " Bautrupp Fahrzeug " machen, dann kannst ihn auch als Womo ausbauen. Das liegt aber auch viel mit beim TÜV Prüfer. Ist also, so wie vieles "Ermessenssache".

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Grüsse RoWi

Genau, am Besten in eine LKW Werkstatt gehen, die haben die passende Vorrichtung da, um die Beläge exakt plan auf die Bremsbacke zu spannen und dann zu vernieten und natürlich das wichtigste, die passenden Nieten und die dazu passenden Werkzeuge. Der Preis hier in der BayWa war vertretbar, ich hab 40€ incl. Nieten für vier Backen bezahlt. Die alten Beläge hatte ich aber schon entfernt.

Grüsse RoWi

Das ist heftig, Hauptsache es ist niemanden etwas passiert, das ist auch eine Extrem Situation der du ausgesetzt warst, da reagiert jeder anders. Ja die Frage nach dem "Warum" ist groß. Müsste man vielleicht mal an Hand vom Schaltplan durchsehen, welche Leitungen gekappt sein müssen, das es zu so was kommt.

Wäre interessant wenn du uns das wissen last, wenn es neue Erkenntnisse dazu gibt, soweit sich das noch feststellen lässt.

Grüsse RoWi

Auch wenn man sich das manchmal wünschen würde, leider nicht erlaubt, wo einige Bundesländer die Blaulichter auf z.B. Oldtimer Feuerwehren tolerieren sieht man das in anderen Bundesländern etwas korrekter und verlangen eine Abdeckung der Blaulicht er oder verlangen sogenannte Blindkappen. Der Einsatz des Blaulichtes ist der Feuerwehr, Polizei, THW und Krankenwagen vorbehalten. Dir als Privatperson ist es nicht gestattet. Gilt aber alles für den öffentlichen Straßenverkehr.

Bei den gelben Rundumleuchten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, die müssen vom TÜV eingetragen werden, das geht aber auch nicht mehr so einfach wie Früher, das müsste man plausibel begründen können, für was man die braucht.

Grüsse RoWi

Wenn der Behälter leer ist, muss das aber eine Ursache haben, einfach so Nachfüllen ohne nachzusehen, wo die Bremsflüssigkeit hin ist, wird nicht den gewünschten Erfolg bringen. Erstmal suchen wo die Bremsflüssigkeit rausläuft, das muß aber etwas Größeres sein, vermutlich ein oder mehrere Radbremszylinder die undicht sind. Grüße RoWi

Ich kenne eigentlich nur die aus Gummi mit der Samt Einlage, andere werden nicht mehr zu bekommen sein. Qualitätsmäßig ist es schlecht etwas zu empfehlen. Ich hab vor kurzem Scheiben Abstreifen Gummis in Lwf gekauft, eine einzige Katastrophe die Dinger wellig ohne Ende, konnte diese nur noch weg schmeißen.

Grüsse RoWi