Sehr interessanter Beitrag, hoffe wir hören noch mehr von dir, Danke.
Grüsse RoWi
Sehr interessanter Beitrag, hoffe wir hören noch mehr von dir, Danke.
Grüsse RoWi
In der heutigen Smartphone Zeit eine Tolle Sache.
Gestern sind wir der Einladung der Oldtimer Freunde Freienbessingen gefolgt, die Anreise wurde bereits für den 23. 06. ermöglicht, so das Oldtimer Freunde die eine lange Anreise hatten, Abends noch auf den Stellplatz durften. Strom,Wasser und Toiletten alles vorhanden. Am Samstag große Oldtimer und Ifa Ausstellung, hier gab es alles zu sehen was Schrauberherzen und Fans des ostdeutschen Fahrzeugbaus, höher schlagen lassen. Angefangen vom K700 über W50, Simson, Traktoren ......., gab es hier auch viele Exoten zu bestaunen, Fahrräder mit Blattgold verkleidet, Motorräder und Mopeds mit zwei Zylindern und vieles mehr. Die Kinder hatten ihren Spaß beim schminken, Hüpfburg und Geschicklichkeitsspielen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, Essen und Trinken genug.
Abschließend kann ich sagen, eine gelungene Veranstaltung, familiär gehalten,ich denke das wird in den nächsten Jahren noch wachsen. Die Zeit war eigentlich wie immer viel zu kurz, das wichtigste ist, Freunde wieder getroffen zu haben, nette Gespräche, aber es wurde aber auch viel "Gequatschsimpelt" und von vielen netten Menschen und Gleichgesinnten, umgeben gewesen zu sein.
Freinenbessingen, Oldtimertreffen ist eine Reise wert!
Grüsse RoWi
Hallo, der Ölbehälter für die Hydrolenkung ist bei mir undicht. Habe versucht einen neuen Boden einzuschweißen, ist aber fast unmöglich das dicht zu bekommen.
Daher suche ich dringend so einen Behälter aus Blech. Ich brauche eigentlich nur den Behälter, ohne alles.
Wer noch was herumliegen hat bitte melden. Danke, Grüße RoWi
Danke für die Hilfe, hat sich erledigt.
Wenn die Köpfe nicht genau fluchten, bringt man Spannung auf den Krümmer, das kann zur Folge haben das er reißt, oder man den Krümmer nicht dicht bekommt.
Also, da muss ich Olaf recht geben, die haben bestimmt viel erlebt, aber wenn sich alles nur darum dreht, das der Wuffi läuft, dann macht das keinen Spaß, wenn ich mich in solchen Extremen Temperaturen bewege, dann muss ich mich anders darauf vorbereiten. Kann ich nicht verstehen, das ist einfach nur auf gut Glück und leichtsinnig. Klar wenn der W50 dann verkauft wird, fahren die nach dem Motto, "mit Klebeband und Bindedraht kommste bis nach Leningrad", mir wäre das zu stressig, wenn man nichts von der Gegend usw. mitbekommt. Entspanntes Reisen geht anders. Eine schöne Tour ist das bestimmt, aber ich würde das wie alle hier, anders planen.
Grüsse RoWi
Hi, mich würde interessieren, ob du z.B. bei den Rädern, die Streichhölzer auf eine Rolle aus, sagen wir mal aus Pappe klebst,oder ob das ganz immer mit dem obligatorischen einen Streichholz beginnt, an das du die anderen ran klebst, bis die gewünschten Umrisse vorhanden sind. Grüsse RoWi
Respekt vor dieser Arbeit. Man glaubt gar nicht was man mit Streichhölzern alles anstellen kann, zündende Ideen würde ich sagen 👍
Sooo, Gußring kam von IFA-Teile.de wird also nicht mehr benötigt, da gab es ein Böses Erwachen, die Preise auf der Hompage bei IFA-Teile.de unterscheiden sich komplett von denen, zu denen die das dann verkaufen, also immer erst vorher nachfragen was das kostet, das erspart Schnapp Atmung und Ärger mit Paulinche, man versprach mir aber umgehend Besserung, aber das erzählen die schon seit Jahren, Radlager neu und auch WDR neu, gestern alles wieder zusammengeschraubt und jetzt ruhiges Gewissen. Später gibts noch ein paar Bilder. Morgen ist die Hinterachse dran, hoffentlich nicht nochmal eine Achse des "Bösen".
Grüsse RoWi
Hallo Paul, Willkommen hier im Forum, schön das du zu uns gefunden hast, stimmt es ist Schade das es mit IFA Bausätzen nicht gerade gut aussieht, daher größten Respekt wenn sich da jemand rantraut, einen W50 als Modell nachzubauen. Wir sind gespannt, wie die ersten Ergebnisse aussehen. Da es hier noch andere Modellbauer gibt, kann man sich hier bestimmt gut austauschen.
Grüsse RoWi