Beiträge von Iselkraut

Für das das Olafs Kumpel, etwas großzügiger gebaut ist:), eine Super Arbeit.

Viele hier wären Froh, wenn sie ein Modell von ihrem Ludwig, ihr Eigen nennen könnten.

Tolle Idee (y)

Grüsse RoWi

Wenn Unklarheiten bei Treffen bestehen, z.B. ob sie stattfinden oder ähnliche Fragen, einfach bei der jeweiligen Gemeinde oder Stadtverwaltung nachfragen, da die Treffen angemeldet werden, bekommt man dort mit Sicherheit Auskunft.

Grüße RoWi

Hallo, bei meiner W50 Vorderachse vermutete ich auf der Beifahrer Seite ein Radlager Schaden.

Also Bremstrommel runter, nun wollte ich die Radnabe abnehmen, das sollte eigentlich ganz leicht gehen, ging es aber nicht, also Abzieher ran, Abzieher hat es zerzogen, Hydraulischen Abzieher ausgeliehen nur zwei cm vorran gekommen. Nen richtig fetten Abzieher geholt, der hats dann dann geschafft, allerdings musste der hintere Gußring wo der WDR drinsteckt, sein Leben lassen. Radlager und WDR sind bestellt, nun hängt es nur an diesem Ring. Daher meine Frage, wer hat zufällig so nen Gußring liegen, muss aber einer von der vorderen Radnabe sein, der von der hinteren passt nicht. Wer kann helfen. Im Vorraus vielen Dank für eure Mühe.

Grüsse RoWi

Ich schreibe dann hier sofort rein, wenn ich einen habe.

Na dann Willkommen in der Runde der IFA verrückten. Tja wenn man einmal von dem Virus befallen ist, dann kommt man nicht mehr los. Gerne wird dir hier geholfen und du lernst bestimmt noch mehr dieser seltenen aber nicht vom Austerben bedrohten Spezies kennen. In diesem Sinne, noch viel Spaß mit dem Hobby.

Grüsse RoWi

Hut ab vor eurer Reise, die Entscheidung, alles aufzugeben und so eine Tour zu starten, ist bestimmt nicht so einfach, das ist ja schon fast wie Auswandern. Da muss das Miteinander auch passen, da man viel Zeit zusammen verbringt. Der W50 ist wieder das Beste Beispiel dafür, das das Altbewährte für solche Reisen, die bessere Wahl ist. Mich würde interessieren, was du alles modifiziert hast, und wie man sowas vortwährend finanziert, vielleicht können hier einige von euren Erfahrungen profitieren, wenn ihr mal Zeit habt und nicht Eurem Essen hinterher jagen müsst😆, natürlich freuen wir uns auf hoffentlich noch viele Fotos. Na dann habt noch eine schöne Zeit und viele spannende Abenteuer und lernt interessante Menschen kennen.

Grüsse RoWi

Genau, wie Offroader beschrieben hat, Freilauf beim Trabi, Wartburg, B1000 vom Getriebe her, vermutlich ist die Idee mit dem "Radfreilauf" aus dem Bereich der Gelände Jeeps aufgegriffen, die hatten eine Zeit lang sogenannte Freilauf Naben. Ich vermute das es sich auf dem Bild von Renato um solche handelt, oder besser gesagt, speziell für den W50 angepasste.

Grüsse RoWi