Schade wenn durch irgend eine Bürokratie sowas kaputt gemacht wird.
Beiträge von Iselkraut
-
-
Ja, ist schon komisch, bei mir ist genau das gleiche Typenschild drin, genau so wie der von berg_snow, war meiner vollgestopft mit Werkstatt Einrichtung. ich war immer der Ansicht das der im Urzustand mit Funktechnik ausgestattet war, dem scheint nicht so zu sein, vermutlich stellte diese Firma die Koffer nur her. Schade das über die "Blechbüchsen" so wenig bekannt ist und wenig in Erfahrung zu bringen ist.
Schön wenn mal einer auch so in dem Zustand erhalten bleibt. Die Blech LAK haben auch die viel zitierten Vor und Nachteile, es kommt eben immer darauf an was man damit vor hat. Die Schränke sind schon cool, ich hab damals für meine keine Verwendung gehabt und dann verkauft.
Grüße RoWi
-
Hallo,
ein Thema was bei mir bald ansteht, der Wuffi bekommt Ballonräder. Ich hab jetzt hier die dazu gehörigen Felgen und wollte fragen, wie ihr eure vor Korrosion geschützt habt.
Ich wollte die Felgen als erstes chemisch entlacken lassen, dann hab ich die mal blank, aber wie dann weiter? Grundieren und lackieren okay, (Kunstharz, 3in1, oder Epoxy) aber hält sowas dann die montage aus. Andere Alternative wäre Pulverbeschichten, aber wo kann man das machen lassen, hier in meiner Gegend schauts nicht so rosig aus. Erfahrungsgemäß eine sehr strapazierfähige Oberfläche die dabei entsteht.
Wie habt ihr das gelöst.
Grüsse RoWi
-
Sieht soweit alles jut aus, die Bleibatterie wird von dem Laderregler mit geladen, wobei eben je nach Beanspruchung, die Bleibatterien nicht so das gelbe vom Ei sind. Ich selbst habe auch eine Bleibattierie (110 AH) dort hängen, wenn diese den Geist aufgibt werde ich mir dann auch eine Solarbatterie mit über 200AH zulegen, ich habe noch einen Spannungswandler 12V---> 220V dazu geschaltet, daher die große Batterie.
Selbst an trüben und verregneten Tagen bringt die PV noch 13,8V Ladestrom das heißt, die Batterie köchelt die ganze Zeit vor sich hin. Und das mögen die Bleibatterien nicht so richtig.
Wenn es an den LAK Ausbau bei mir geht, dann wird die Heizung (Diesel) LED Innenbeleuchtung, Wasserpume, zwei Handy Ladestellen und der Kühlschrank über 12V laufen. Hinzu kommt ein 220V Kreis bei dem die 12V hingegen beim anliegen von 220V durch ein Kombiniertes Ladegerät zur Verfügung gestellt wird. So die Theorie, alles andere muss der Elektriker machen.
Na dann gutes Gelingen. Wenn ich soweit bin, gibt es auch von meinem Umbau Bilder.
Grüße RoWi
-
Ich fange mal an hier zu listen
Name Fahrzeug Personen Renato IFA W50 2 Ronny IFA W50 2 Olaf IFA W50 1 Ronald IFA L60 2 -
Ich bin dabei, mit oder ohne Freddy.
Grüsse RoWi
-
Interessante Seite, irgendwie könnte man meinen, die verlangen heute den gleichen Betrag in Euro statt in Ost-Mark.
Grüsse RoWi
-
Was soll man dazu sagen, hat das Modellbau Fieber wieder jemand fest im Griff. Ist schon ein schönes Hobby sowas.
Es ist bei dem Maßstab schon eine Herausforderung, das alles so nachzubauen. Wäre da ein Maßstab von 1:8 nicht besser.
Das wird dann zwar ein fettes Teil, aber ich glaube zum schrauben besser.
Da ein W 50 nicht fliegen kann ist das nicht so mein Ding, bin vor Jahren Modellhubschrauber geflogen, das hab ich dann aber aufgegeben, weil das so gefährlich war und auch sehr kostspielig, aber das ist eben Modellbau.
Na dann, bin ich gespannt ob Renato seinen LKW mit LAK so nachbaut, oder er macht Wechselaufbau.
Grüsse RoWi
-
Das mit den Kopfdichtungen ist entweder richtiges Pech, oder es hat eine andere Ursache. Der Erfahrung nach greifen viele auf die originalen DDR Dichtungen zurück, die sollen Erfahrungsgemäß die besseren sein.
Grüsse RoWi
-
Leunamot war schon ein Teufelszeug, einsprühen einziehen lassen, abwaschen und der Dreck war weg, das hat dann so eine weiße milchige Brühe ergeben. Besonders Alu Sachen wurden dann wie neu. Über Umweltverträglichkeit kann man streiten, manche Sachen die heut zu Tage in den Boden gelangen sind bestimmt schädlicher, aber man bekam von dem Zeug immer Kopfschmerzen, aber es war nützlich, hab letztes Jahr mal eine Flasche ergattert, aber nicht mehr unter zwanzig Euro die Flasche zu bekommen.
Grüße RoWi