Bau der Traversen
Wie ich schon in dem voran gegangenen Umbaubericht erwähnte, konnte ich keine orginalen Traversen auftreiben, ich hab mir dann mit ein Paar Kaeser Vierkant Traversen geholfen. Die alten Halterungen habe ich alle entfernt und alles schön verschliffen. Jetzt hieß es passende für den W50 herzustellen. Um mit einer Art Wippe, die Verwindungen auszugleichen plante ich das so, daß die hintere Traverse fest mit dem Rahmen verschraubt wird und die vordere auf Gummi Elemente gelagert werden soll, so wie die orginalen Traveren befestigt werden. Dazu benötigte ich jeweils zwei Halterungen, da der Höhen Unterschied der Gummi Lager ausgeglichen werden musste, hatten diese unterschiedliche Maße. Sehr hilfreich war eine Umbau Anleitung, die ich hier im Forum fand.
Also hieß es messen und planen, dann alles es grob auf Papier skizziert und das in einer Metallbau Firma durchgesprochen, kein Problem sie schneiden das mit Laser aus und biegen mir die Halter. Dazu hab ich gleich Knotenbleche mit dazu ausschneiden lassen, das die ganze Kostruktion nicht seitlich wegknickt, dann hieß es warten.
Endlich da, und die passten auf den Milimeter genau.
Die hinteren Halterungen, die fest mit dem Rahmen verschraubt werden sollen.
Jetzt hieß es wieder messen und nochmals messen, hierbai war ein Laser Entfernungsmesser von Vorteil, mit Hilfe von kleinen Blechen die mit Winkelmagneten eingerichtet wurden, konnten so auch die Diagonalen und damit der rechte Winkel exakt ausgemessen werden.
Dann wurde alles fachgerecht verschweißt. Der LAK passte ganz genau auf die Traversen, somit war wieder ein großes Problem aus der Welt.