Schön hergerichtet, hinten Sturzkorrektur und verbreitert? Genau, ich glaube Trabantwelt ist momentan die kompetente Adresse für Trabis im Net, die haben in Zwickau einenen schönen Laden, ich war selbst schon paarmal dort und kenne Herrn Hofmann auch persönlich. Grüsse RoWi
Beiträge von Iselkraut
-
-
Hallo, Biberbraun dürfte 8003 sein, bei Champagner beige wirds schwierig, hier empfehle ich das Trabant Forum oder du machst dich mal bei Lackpoint.de schlau.
Den orginalen Farbton , kann man eigentlich nur durch ausmessen von einem alten Autoteil herausbekommen und dann anmischen, ist aber schwierig, da die Farbe bei dem Teil durch Witterungs Einflüsse und UV Strahlung vermutlich ausgebleicht ist. Grüsse RoWi -
Das ist eine Frage die schon für viele Diskussionen gesorgt hat, hier in Bayern hat mich mein TÜV Prüfer diese Kupferleitungen bei einem Trabi wieder ausbauen lassen, da der Lieferant nicht nachweisen konnte, das er diese für den Trabant hat begutachten lassen, das scheint aber von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein, mir persönlich ist es mit Stahlleitungen wohler. Die gibt es auch als Meterware und da kauft man dann wirklich Bremsleitungen, beim Kupfer weiß man dann nicht genau, ob diese Leitungen den Anforderungen wie Druck usw. gerecht werden. Mein TÜV Mann hat seinen Vorgesetzten damals gefragt, der meinte es habe mal einen Audi gegeben, der orginal Kupferbremsleitungen verbaut hatte. Ich persönlich empfehle dir Stahlleitungen da hast du dann keinen Stress beim TÜV.
Grüsse RoWi -
Wie Renato schon sagte wird es ein kleine Ursache sein, hier würde ich systematisch vorgehen, es kann ein fehlerhafter Kupferring sein, oder eine Dieselleitung die verkantet aufgeschraubt wurde (hierbei liegt die Schlauchverpressung irgendwo an und verhindert somit das plane aufliegen auf dem Kupferring), was auch oft der Fall ist, das der Wassersack (Behälter) unter der Förderpumpe zu schwer zum festschrauben geht und dieser somit nicht an der Gummidichtung anliegt. Wenn er vorher gelaufen ist, sollte die Fehlersuche in diese Richtung gehen. Grüsse RoWi
-
Tolle Geste, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Grüsse RoWi
-
Ah, jetzt steig ich langsam durch, das findet im Yachtbau usw. Anwendung, diese Ladegeräte sind aber ziemlich teuer,(ab so 200€) ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, ob es nicht eine andere Möglickeit gibt, eine 12V Batterie zu laden. So wie ich das nachgelesen habe, zehrt so ein Ladegerät ziemlich an der Lichtmaschine. Wenn man sich nicht daran stört, steht einem Einbau nichts im Wege.
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du evtl. deine LAK Batterie während der Fahrt über deine 24 V Bordspannung, mit einem solchen Ladegerät aufladen.
Das geschieht ja normalerweise während der Fahrt, vielleicht macht es da mehr Sinn, das über eine Solaranlage zu bewerkstelligen. Ich hab das bei Dr.Jimmy gesehen, finde ich eine Super Sache und ist völlig unabhängig vom Bordnetz und anderen Fremdquellen, also ich klatsch mir sowas aufs Dach.Grüsse RoWi
-
Also würde man ein Ladegerät mit 24V benötigen um zwei 12V Batterien zu laden, vorrausgesetzt die sind in Reihe geschaltet?
Grüsse RoWi
-
Es geht ja bestimmt vielen so wie mir, man investiert einen Haufen Zeit, Arbeit und Geld da rein und da ist es glaube ich das schlimmste, wenn die IFAs sich kaputt stehen und deshalb sind wir hier alle dankbar wenn sich jemand einen Kopf macht, was man so für Unternehmungen machen kann, rumfahren ohne Plan geht schon mal, aber mit der ganzen Truppe etwas unternehmen ist viel besser und macht auch mehr Spass.
Es kommen bestimmt noch Ideen und Anregungen zu dieser Idee, ich bin mir sicher das man sowas auf die Beine stellen kann. Bin gespannt.
Grüsse RoWi -
Halte ich für eine gute Idee, viele freuen sich bestimmt auf einen gemeinsamen Ausflug, dabei kann man die Kontakte die beim letzten Treffen hergestellt wurden, besser pflegen. Ich wäre dabei, müsste nur diskutiert werden, wie so ein Ausflug aussehen soll, ob man sich z.B. irgendwo trifft und dann gemeinsam etwas Sehenswertes ansteuert, oder eine Rundreise durchs Land oder sogar durch ein anderes Land sein soll, da findet sich immer eine Anzahl von Teilnehmern.
Grüsse RoWi -