Beiträge von Iselkraut

Teilnehmerliste 16. - 18.09.2016 in Nordhausen [table='lfd.Nr., Name ?( ,Personen :D ,Fahrzeug ? , 1. Veranstaltung - Personenanzahl ?, 2. Veranstaltung - Personenanzahl ? '] [*]1[*]Administrator[*]1 Person[*]W50[*]1 Person [*] 1 Person [*]2[*]Burtz4[*]1 Person[*]L60[*]1 Person [*] 1 Person [*]3[*]Jensemann[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen [*]4[*]Crazy_AT[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]5[*]Twitsch[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]6[*]Elron666[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen[*]2 Personen [*]7[*]jeepjeep57[*]4 Personen[*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen [*]8[*]Torsten38[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]9[*]Charly(Kai-Uwe Maaß)[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]10[*]Chistian Bohn[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]11[*]Stubi[*]3 Personen[*]W50[*]3 Personen[*]3 Personen [*]12[*]Lotte[*]2 Personen[*]W50 + evtl. HL70-72[*]2 Personen[*] - / - [*]13[*]Apolda13[*]3 Personen[*]L60[*]3 Personen[*]3 Personen [*]14[*]schulz - liesten[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]15[*]Quecke[*]2 Personen[*]Ural[*]2 Personen[*]2 Personen [*]16[*]Quecke Schwester[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen[*]2 Personen [*]17[*]ifge[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]18[*]Euro-Biene[*]2 Personen[*]L60 mit Anhänger[*]2 Personen[*]2 Personen [*]19[*]Micha-183[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]20[*]Borsti[*] 2 Personen zu 90% [*]W50 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]21[*]Striegistaler[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]22[*]Judi[*]3 Personen[*]W50[*]3 Personen[*]3 Personen [*]23[*]Maximus[*]2+X Personen[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]24[*]Werk2[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]25[*]Derdeus[*] 4 Personen [*]W50[*]4 Personen [*]4 Personen [*]26[*]Kumpelfreund[*] 4 Personen [*]W50[*]4 Personen [*]4 Personen [*]27[*]Ronald[*] 2 Personen [*]L60[*]2 Personen [*]2 Personen [*]28[*]Dogge[*] 2 Personen [*]L60[*]2 Personen [*]2 Personen [*]29[*]Der Tobias[*] 3 Personen [*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen [*]30[*]Andrè Böhm[*] 1 Personen [*]L60[*]1 Personen [*]1 Personen [*]31[*]Iselkraut[*] 2 Personen [*]W50[*]2 Personen [*]2 Personen [/table]

IFA Motorenmuseum Nordhausen

Ich hatte das gleiche Problem in punkto Traversen, ich habe mir damals zwei Wessi Traversen besorgt und nach Einsteins Anregungen, mir die Halterungen machen lassen. Diese dann mit den Traversen verschweißen lassen. Ich hab das alles mit Rücksprache eines TÜV Prüfer gemacht, so ist man auf der sicheren Seite. Wenn du Fotos oder ähnliches benötigst, einfach melden. Kein Problem, kann ich dir dann zukommen lassen.
    Grüsse

Hallo,
    ja man möchte es nicht glauben, was manchmal noch an Osttechnik im Einsatz ist, dieser Tage rief mich ein Bayer hier aus der Nähe an und Fragte mich, ob ich mir mal seinen Generator ansehen kann, der hätte einen Simson Motor und hat all die Jahre gute Dienste geleistet, jetzt springt er nur etwas schlechter an.
    Man sieht also, die DDRTechnik ist auch hier beliebt, wegen der einfachen Bauweise und der Zuferlässigkeit.
    In meiner Firma in der ich 17 Jahre lang gearbeitet habe, verwendete man unsere Betonmischer Getriebe Motoren, als Antrieb für Förderschnecken.
    Also kann unser Zeug nicht so schlecht gewesen sein.

Grüsse

Ist auf dem ersten Blick eine gute Sache, aber, ich persönlich rate davon ab, ich spreche hier nur von meiner persönlichen Erfahrung, das Problem ist, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, muss auch wie beim Lackieren, der Untergrund eben und tragfähig sein. Meiner Meinung nach erfüllen nur Werksseitig lackierte Autos die Vorraussetzung, du wirst fragen warum, ganz einfach, ich hatte das vergnügen, einen BMW von der Folie wieder zu befreien, das Zeug klebte dermassen das wir trotz erwärmen, Angst hatten den Lack zu beschädigen. Ich meine, der Kunstharzlack von Früher würde dann beschädigt, bzw mit abgezogen und dann gibt es richtig Arbeit.
    Solltes du noch so kleine Rostansätze an deinem Fahrerhaus haben, wird das trotz alle dem, unbemerkt weiterrosten.

Vielleicht ist es besser, dich über die Vor und Nachteile einer Folierung, von einer Fachfirma beraten zu lassen. Grüsse

Einfach nicht alles zerreden, wenn es keine Vorschläge gibt, wie soll da was zusammengehen, alle unter einen Hut zu bringen ist schwer, aber es muss jemand einen Anfang machen. Und wenn irgendjemand mit irgendjemand nicht kann, dann löst das wie Männer und tragt das nicht hier aus, ich glaube das Forum hat hier andere Schwerpunkte, es gibt ja immer noch die stille Treppe, wenn ihr das Niveau unbedingt betreten möchtet, also in diesm Sinne, Grüsse

Hallo Kumpelfreund, das wäre nett, Aluminium, aus BW Bestand oder anfertigen lassen?
    Mit der Leiter hab ich noch keinen Plan.
    Grüsse

Moin Gemeinde, hat vlt. jemand die Maße für eine LAK2 Leiter fürn Allrad, mir geht es dabei um Winkel und Ausladung, die Breite lege ich indiwiduell fest. Ich hab nen Blech LAK daher wähle ich die Variante zum einhängen. Danke, Grüsse