Beiträge von Iselkraut

    Hallo,
    aus eigener Erfahrung muss ich sagen das Druckluft lackieren immer noch das Beste ist, mit den HLVP Pistolen braucht man weniger Druck und die haben weniger Material Verlust, weil der Farbnebel Bereich, nochmal mit einem Luftmantel eingehüllt wird. Es gibt hier auch mehr Einstellmöglichkeiten, Rundstrahl, Flachstrahl ....
    Die elektrischen, Pistolen rotzen die Farbe einfach nur raus und machen einen heiden Lärm. Im Bereich Auto oder Teile lackieren, sind die völlig ungeeignet. Lediglich können damit grobere Sachen wie Gartenzaun, Holzwände o.ä. gespritzt werden.
    Der Kompressor sollte richtig dimensioniert sein, das er die drei bis fünf bar auch während des Lackierens halten kann.Bestimmt gibt es hier zu dem Thema noch viel zu sagen, aber zu elektrischen Pistolen, klares nein.


    Was mir noch eingefallen ist, daß es bei den Lackierpistolen Unterschiede gibt, es gibt welche mit denen man nur Farben auf Wasserbasis, lackieren kann, solche verwenden wir hier ja nicht, und verschiedene Düsengrößen sollten möglich sein, weil du Lack, Grundierung und ach Füller spritzt, nehm ich mal an. Die Preisspanne bei den Pistolen, liegt von 19 Euro bis 1000 Euro, je nachdem wie weit es jeder treiben möchte, für mich müssen sich, Farbmenge, Strahlform und der Druck einstellen lassen.


    Grüsse Ronny

    Ich habe jetzt mit Maffis Fernhilfe, den Stirndeckel abgenommen. Die Welle des DZM ist mit zwei Lagern versehen, das auf der Seite der ESP hatte nur sehr wenig Spiel, das andere aber hatte einen Höhenschlag von über einem mm. Also beide Lager defekt, ich denke mal deswegen lief die Welle am Wedi unrund, somit war ein Abdichten unmöglich. Meiner Meinung nach, kann auch ein Ölaustritt am Simmerring der ESP auch ein Hinweis auf einen Lagerschaden der Drehzahlmesser Welle sein, will aber niemand Angst machen.


    Grüsse Ronny
    https://youtu.be/v5wCUMVCMs8

    Hallo Fam Jacobs,
    mit dem Simmerring kämpfe ich auch gerade, bei mir hat die Welle auch leicht Spiel, ich hab schon zweimal die Ringe gewechselt, bei mir ist die Welle minimal eingelaufen, eh ich zum Rundumschlag aushole, unternehm ich einen letzten Versuch, wie das hier jemand im Forum beschrieben hat und mache zwei Ringe hintereinander, so kommt die Dichtlippe an einen, hoffentlich noch nicht eingelaufenen Punkt der Welle und wie man ja sagt, doppelt hält besser. Ob man das Spiel einstellen kann, hab ich auch noch nichts gefunden.


    Grüsse R ?( nny

    Hallo, ich suche für H Kennzeichen Dokumentation, Fotos oder Prospekte Scan aus DDR zeiten vom IFA W50 Werkstatt Ausführung ( IFA Service, Landmach. Service, Werkstatt ..) Am besten mit beschriftetem LAK, zivil keine NVA Beschriftung.
    Danke füer Eure Hilfe,


    Grüsse Iselkraut

    Hallo IFA Gemeinde,
    habt ihr Tagfahrleuchten an euren IFA s, wenn ja wo und welche habt ihr hingeschraubt. Vielleicht hat jemand ein Foto.


    Danke

    Hallo,


    Glückwunsch zur gelungenen Mörder Tour, gut das alles mit "relativ" geringen Ausfällen über die Bühne gegangen ist.
    7000 km, Respekt, was hat er denn so an Diesel geschluckt?
    Schön wenn man die Möglichkeit hat so eine Unternehmung zu starten.
    Wenn man bedenkt was ich mir fürArbeit mache, das ich Sicher in Ludwigsfelde ankomme, und dann hört man, das ihr da 7000 km runter spult. Gut ich geh lieber auf Nummer sicher und mach fast alles neu, schließlich möchte ich fahren und nicht nur schrauben.


    Super, mein Respekt Grüsse aus Bayern