Vielen Dank, habs gefunden.
Grüsse
Vielen Dank, habs gefunden.
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Moin,
ich hab da mal ne Frage, weiß jemand wie die Luftanschlüsse für die Fremdbefüllung/Reifenfüllen heißen, hab mich in der Ebucht dumm und dämlich gesucht.
suche noch ein neues Handbremsventil für den W50, wenn noch jemand was abzugeben hat, einfach PN senden.
Bei meinem Federspeicher kommt zwischen den Dichtflächen minimal Luft im offenen Zustand raus, bringt das etwas diese Abzudichten oder ist die Manschette defekt?
Grüsse Iselkraut
Hallo Volker,
Danke für das Angebot, diese Halter würden passen bei mir nicht so richtig, weil ich mit der Höhe und der Länge nicht hinkomme, an den Gummis wäre ich interessiert.
Grüsse Ronny
Sooo,
gestern mal einen Power Schrauber Tag eingelegt, zwei Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiteten aus der Welt geschafft.
Kühlwasser Schläuche komplettiert, zwei Schlauchschellen überdreht, das ging noch, der andere Horror, die Druckluftanlage, gestern auch fertig gemacht, Fremdluft ran, aufgepumpt, nach zwei Minuten alles weg, Schlauch vergessen anzuschliesen, Fremdluft ran, Verbindungsstück und Manometer undicht, Fremdluft ran, da pfeift immer noch was, zwei Schlauchkupplungen fest gezogen, jetzt hält er endlich über längere Zeit die Luft, weil es dunkel war konnte ich nicht mehr mit Lecksuch Spray die kleinen undichten Stellen suchen.
Aber von der Mechanik her, BKV, Federspeicher, Motorbremse und Schnellstart, hat alles auf Anhieb funktioniert, außer das er den Überdruck nicht abgeblasen hat, hier kommt ein neues Überdruck Ventil rein, welches könnte ich da nehmen, aus der nicht DDR Produktion?
Grüsse Iselkraut
Richtig, Maffi,
die meinte ich, die Winkel sind kein Problem, aber der genaue Zuschnitt der Halterungen zwischen Rohling und Rahmen, dabei sollten die nicht kompliziert werden, stabil aber einfach.
Grüsse Ronny
Hallo Volker,
wir hatten ja schon telefoniert, ich plane auch solche V Halterungen wie du sie schonmal verbaut hast, da ich 5 mm Materialstärke nehmen möchte, wird das mit meinem Plasmaschneider nicht so schön, und die Teile müssen ja noch gebogen werden, deshalb solls "Gescheit" sein. Deswegen erscheint mir das ausschneiden zu lassen, am besten, das Problem ist halt, die wollen das gleich in einer DXF Datei, da bin ich aber nicht Fit genug um so eine Datei zu erstellen.
Grüsse Ronny
Hallo, hat vielleicht jemand eine Adresse, wo ich Teile per Wasserstrahl oder Laser ausschneiden lassen kann. Materialstärke wäre 5mm.
Grüsse Ronny
Hallo Sascha,
freut mich wenn es vorran geht, da hast du ja richtig durchgezogen. Ganz so schnell geht es bei mir nicht vorran, aber immer etwas. Die Luftschläuche hab ich angeschlossen, jetzt muss ich noch die dünnen Leitungen verlegen und anschließen, dann ist die Elektrik dran, dann werde ich einen Start wagen. Traversen anpassen, und dann LAK drauf, soweit die Theorie. Achso da wäre ja noch unser Treffen, ich bin mir sicher das klappt im Frühjahr schon mal, Grüsse Ronny
Schau mal unter Oldieboote.de sehr gute Seite.
Vermutlich Probleme mit der Spritzufuhr, oder Zündung, Ferndiagnose eher Schwierig.
Grüsse Iselkraut
Ist ja im Prinzip vielleicht richtig, das es dem Wuffi egal ist, was man reinkippt, allerdings hierzu ein Einwand, der eine oder andere betreibt mehr oder weniger Aufwand seinen W50 zu erhalten, warum nicht vernünftig Lösungen suchen, das z. B. das Kühlsystem nicht gleich wieder verdreckt oder verkalkt, ich habe meine Wärmetauscher bestimmt zwanzig mal ausgewaschen, bis kein Dreck mehr kam, jetzt möchte ich auch eine Kühlmittel Zusammensetzung haben, das ich das nicht gleich wieder nach ein paar Monaten machen muss. Ich weiß auch das jeder selbst wissen muss welchen Aufwand er betreibt, daher finde ich die einzelnen Ansichten und denkweisen Interessant, deshalb ist es glaube ich, nicht egal was man da reinkippt.
Gruss Iselkraut