Beiträge von Iselkraut

    Hallo,
    Jirka, das sind wirklich Super Alarmanlagen, Wolfspitze sind Super Hunde.
    Meine Autos bewacht dieser Schäferhund / Labrador Mischling. Erläßt mit unserer Bekleidung jeden auf das Grundstück, aber derjenige darf es nicht mehr alleine verlassen. Es dürfen nur seine Katzen im Garten herum laufen, alle anderen werden verjagt.
    Spaß beiseite, es ist einfach Mist, wenn Sachen geklaut werden, geklaut wird aber überall und von den verschiedensten Menschen, die haben keinen Respekt vor dem Eigentum von anderen.


    Grüße Iselkraut

    Wie kann ich die beiden ESP auseinander halten, also der Motor sollte vom W50 sein, der hat die nach hinten abgeflachte Ölwanne, der wurde dann nur über die ESP gedrosselt?


    Seltsame Sache, wenn der keine Einspritzverstellung hat, dann hatte der nur 90 PS, sehe ich das richtig?


    Grüsse Ronny

    Guten Morgen,
    ich hab irgendwo gelesen das die ESP einen Einspritzversteller zwischen Antrieb und Pumpe haben muss, meine beim W50 hat das nicht, die ist 1:1 mit dem Antrieb verbunden, sollte ich das umbauen, oder so lassen, gelaufen ist er auch so?


    Grüsse Iselkraut

    Da geht es ja zu wie im wilden Westen, also da muss ich auch etwas mehr aufpassen, obwohl bei mir noch nie was weggekommen ist, manchmal bin ich auch etwas leichtsinnig, allerdings ist auch bekannt das ich eine vierbeinige 60 Kilo Alarmanlage habe, aber Mist ist das schon, da tut und macht man und dann tragen andere einen das Zeug weg, in der Nähe von Cottbus muss es auch so schlimm sein, hat man mir erzählt, da karren die ganze Anhänger, landwirtschaftliche Geräte und Traktoren weg, da muss man Froh sein das es noch im Rahmen geblieben ist, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Grüsse Ronny

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich könnte einen Dachspoiler bekommen, der hat aber keine Halterungen, weiß zufällig jemand wie der befstigt wird, vielleicht gibt es ein paar Fotos.
    Grüsse Ronny

    Hallo, ich hab mal in einem Trabant 1.1 Kupferbremsleitungen verbaut, weil der Händler kein Gutachten vorlegen konnte, das die Leitungen als Bremsleitungen unbedenklich und erlaubt sind, musste die Leitungen wieder ausbauen und gegen andere ersetzen, bevor ihr euch die Arbeit macht, beim TÜV nachfragen, nicht das es ein böses erwachen gibt.
    Der Händler hat die Leitungen wieder zurück genommen und gegen orginales Bremsleitungsmaterial ersetzt. Ich bördele sie mir jetzt auch selbst. Kommt viel billiger, ich hab zwar ein teures Bördelset gekauft (105 €) aber das Geld hat man schnell wieder rein, wenn man ab und an mal ein Auto mit neuen Bremsleitungen ausstattet.


    Grüsse Ronny

    Hallo,
    habe mich heute etwas an der Druckluft versucht, aber irgendwie raff ich das net so richtig, wie das angeschlossen ist.
    Also vom Kompressor zum Druckregler, dann nach der Frostschutzpumpe kommt ein T Stück, eins für die Handbremse der andere Anschluss ??? Ich bräuchte ein Blockschalt Bild, ich lass die Regulierung und den Luft Anschluss für den Anhänger weg, wo nehme ich die Luft weg für die Motorbremse und für die Diff. Sperre und für das Doppel Manometer, die Anlage soll mit dem Schnell Star Kessel aufgebaut werden.


    Grüsse Ronny

    So, hab jetzt von den Traversen die alten Halterungen weggeflext, die soll hinten fest werden und vorn auf Gummis, beide muss ich zwischen zwei Befestigungspunkte bauen, die beiden hinteren liegen ca. 30 cm auseinander bei den vorderen würden sie ca 80 cm auseinander liegen, ich würde die Abstände gerne überbrücken die jeweilige Traverse wäre ungefähr mittig zwischen den beiden Punkten, oder die Haltewinkel umsetzen, das heißt aber Löcher bohren, das hab ich aber nicht so gerne. Gibt es hinsichtlich des Aufbaus der Halterungen irgendwelche Vorschriften, auch wegen Statik der Koffer sollte ja nicht runterfallen, oder irgenwas reißen. Da gibt es ja auch recht abenteuerliche Ausführungen, sie halten, ja, aber sehen in Punkto stabilität manchmal etwas windig aus.


    Grüsse Ronny

    Dateien