Beiträge von Iselkraut

Gestern habe ich nichtsgeschraubt, sondern eine Rundreise gemacht, los ging es um 6:30 Uhr in Stepperg dann nach Bergen i.Vogtl. meine Tochter bei der Omse abgeliefert, dann ging es sofort weiter nach Kamenz, dort Traversen abgeholt, von dort aus nach Kitscher Teile abgeholt, kurz vor Leipzig, dann nach Chemnitz, von dort aus nach Reichenbach vergeblich dort auf jemanden gewartet, da konnte ich das Ladegerät und den Schaltschrank vom LAK wieder mitnehmen, und von Reichenbach aus wieder nach Bergen, von dort aus wieder nach Stepperg diesmal über Ingolstadt. Alles in allem 1280 km gestern runtergespult.

Grüsse Ronny

Hallo, ich hab da schon wieder mal ne Frache, also ich möchte ja das Hinterteil des W50 gestalten, vom Kipper hab ich noch die Halter, an denen die Spritzbleche und die Rücklichter befestigt waren, wie kann ich das jetzt machen, der Rahmen ist ja gegenüber dem Kipperrahmen ein Meter länger, wenn ich diese Halter so wie vorher hinter die Achse setze, sieht das glaub ich komisch aus wenn die Rücklichter soweit vorn sind, wie habt ihr das gelöst, ich bräuchte vielleicht nochmal Halterungen, oder dann ohne Spritzbleche, wird halt alles eingesaut im Regen, ich denk da nur an meinen Holzboden vom LAK, vielleicht dann doch Kotflügel?

Grüsse Ronny

Da muss ich mal nachsehen, hab mal zwei große Büchsen billig bekommen, geht ganz leicht ins lila.
    Ich muss das erstmal sehen wenn es wieder auf dem Rahmen ist, vom spritzen her ist eine Kabine am besten, da sehr viel Farbnebel entsteht.

Grüsse R 8o nny

Hallo maffi,

stimmt, die langen Seile wurden mir als Ifa w50 angeboten, der U Bogen ist noch das alte vom Kipper, also sind eindeutig die hinteren zu lang, weeste wenn de nicht alles überprüfst, na ja ist halt Lehrgeld.
    Da wollt ich morgen am Wuffi die Welt einreisen, jetzt hat mich die Rüsselpest (Grippe) dahingerafft.
    Iann ich wenigsten trocke üben, wie das ganze Pedalzeugs und die Gestänge für Schubabschaltung, Gas ...... hingeschraubt wird, da hab ich noch den Horror davor, sonst vor nichts eigentlich, naja vielleicht der neue Kabelbaum.

Grüsse R ?(nny

Hallo maffi,

es gibt schon verschiedene Bremsseil längen, einmal mit 160 cm, meine alten hab ich gemessen, die sind ca. 140 cm, jetzt kann ich den ganzen Salerami nochmal auseinander bauen. Muss erstmal sehen wo ich solche kurzen herbekomme. Die Halter hab in nach unten gebaut. Jetzt muss ich mir erstmal Pläne ausdrucken, da blickt doch kein Mensch durch bei den ganzen Halterunge.

Grüsse R ?( nny

Danke für die schnelle Antwort, stimmt in den Trommeln kann man nichts falsch machen, also muss da nach der Fehler sein.
    Den anderen Bowdenzug habe ich direkt an den Haltern in der, nennen wir es mal Kippstange eingehängt.
    Wenn ich jetzt die Spannschrauben anbringen will, hängt das ganze durch.

Grüsse Ronny