Beiträge von Iselkraut

Hallo,
    gibt es bei den Handbremsseilen verschiedene längen?
    Beim zusammen bauen (neue Bremsseile) ist jetzt irgendwie alles zu lang, oder ich möchte es falsch montieren.
    Ich hab leider kein Foto mehr wie das vorher war, in der Rep. Anleitung kann ich das nicht richtig nachvollziehen.

Grüsse Ronny

Die Bewegung ist schon klar, deshalb wollte ich zwischen den beiden Rahmen Luft lassen, ich glaube du hast Recht, so viel Luft kann man nicht lassen, ohne das bei Verwindung die beiden Sachen kollidieren.
    Du hast den Lak drauf gesetzt und die Plane dann von innen verschraubt?
    Hast du das noch irgendwie mit Silicon abgedichtet, sollte ja absolut Wasser dicht sein.

Danke für die Fotos Grüsse aus Bayern

R ?( nny

Hallo Sascha,
    du hast auch einen Durchgang zum LAK, wie löst du das mit dem Übergang? Ich hab mir jetzt eine Rahmen eingeschweißt der ca. 8 cm nach hinten rausragt, ich wollte das bei dem Lak auch so machen und dann einfach ineinander stecken, so ist der Plan, aber wie den Übergang dann dicht bringen?

Grüsse R ?( nny

Also ich weiß nichts Gegenteiliges, die im B1000 z.B. wird ja auch während der Fahrt betrieben, im Zweifelsfall kann ich mal meinen TÜV Mann fragen, dann bräuchte ich aber noch Angaben über den Ort wo die verbaut ist.

Grüsse R ?( nny

Andere Verbraucher gibt es nicht, war nur so ein Sicherheitsgedanke, ich weiß noch nichtmal ob ich die Luft für den Anhänger Betrieb nach hinten lege, da es ein abgelastetes Wohnmobil werden soll, da kann ich eh nichts mehr ranhängen, macht dann überhaupt die Anhängekupplung Sinn, evtl. zum rangieren oder Schleppen, mit einem Anhänger ist ja dann nichts mehr, somit könnte ich ja auch die Regulierung für den Anhängebetrieb im Fahrer Haus weglassen?

Grüsse Ronny

Hallo,
    jawoll hab ich verstanden, mein Problem war nur das der Kessel, den ich mir organisieren wollte (25l) zu groß gewesen wäre, also für einen Schnellstart, eher nicht so günstig, jetzt muss ich sehen das ich einen 5 oder 10 Liter Kessel herbekomme, wie ist das, macht es Sinn noch einen Druckluft Kessel zu verbauen, wegen größerer Luft Reserve?

Grüsse Ronny

Hallo Sascha,
    du verwendest einen 5l Kessel, ich habe bei meinen gerade das Volumen ausgerechnet, das wären 25l, ist glaube ich etwas zu goß, habe gerade einen 10l Kessel gekauft, der erscheint mir besser!?
    Ich komme schon noch auf dein Angebot zurück, keine Frage, du bist ja der einzige in der Nähe. Macht es Sinn den 25l Kessel mit in das System einzubinden?

Grüsse Ronny

Okay, Prima, Danke
    also eins hab ich noch, die Motorlager kann man ja um drei Positionen verschieben, die hinteren waren genau in der mittleren Position verbaut, aber die vorderen wurden nach links verschoben, ist das so oder hat das eine Bewandnis das der Motor dan etwas verdreht ist?
    Das Foto sagt mehr, wie mein gesabbel. :D

Grüsse R ?( nny