Beiträge von Iselkraut

    Hallo maffi,
    Danke für deine Hilfe, also wenn ich das richtig verstehe kommt das Überströmventil vor den großen Kessel, das hält so lange dicht bis der kleine Kessel, voll ist bzw. der entsprechende Druck ansteht, dann schaltet es zum großen Kessel, richtig ?
    Ich hab das Ventil und meine das orginale zu haben.


    Grüsse R ?( nny

    Muss mal wieder fragen und zwar, wegen der Druckluft Anlage, ursprünglich war ja nur der eine normale Kessel verbaut, ich möchte noch einen zweiten, kleineren montieren um schneller Druck, für das öffnen des Federspeichers zu haben, so wie beim TLF. Hat da jemand ein Blockschaltbild oder Fotos, wie das korrekt angeschlossen wird? Den kleinen Kessel und das Ventil habe ich schon, ich finde im Internet nichts brauchbares und noch eine Frage, wo ist der kleine Kessel (50cm x 25cm) festgeschraubt.


    Grüsse R ?( nny

    So, da nur noch wenig Zeit ist, bis es wieder richtig kalt wird, gibt es erstmal keine schnelle Hinter Achse, die Alte Achse muss es erstmal tun. Eimerweise Schrauben und Kleinteile, obwohl ich mir das schon merken kann, wo was hingehört, hab ich schon was gefunden, was ich nicht mehr nachvollziehen kann wo das hingehört, das sind so fette Scheiben, in die, aber nicht mittig ein Loch gebohrt wurde.
    Die Bremsbeläge der Hinter Achse hatten sich mit Bremsfüssigkeit voll gesogen, also hab ich neue Aufnieten lassen. Als erses die Anhänge Kupplung angebaut. Ich wollte dann die Achsen samt der Federn hinbauen, dabei stellte sich heraus, das die seitlichen Beilagen, die Buchsen und die Verschleißplatten, wo die eine Seite der Feder aufliegt, verschlissen waren, bzw. Spiel hatten, Buchsen sind neue drin, Beilagen und Verschleißplatten bekomme ich kommende Woche, dann kann er wieder auf Räder gestellt werden, Motor und Getriebe rein ....., paralell dazu wird das Fahrer Haus geschliffen und lackiert.

    Ich hab da mal ne Frage, kann mir mal jemand erklären, wie die Zwillingsräder richtig montiert werden? Bei der Demontage war das so, das ein Rad aufgesteckt war, dann kamen die Sprengringe von den Radmuttern, allerdings anders rum, dann logisch das andere Rad, dann Radmuttern ohne Sprengringe, aber wie zentriert sich dann das innere Rad (ausser durch den Ring der Radnabe)? So ist ja nur das Rad zentriert, nicht aber die Radbolzen.


    Grüsse R ?( nny

    Also werden die Tanks hauptsächlich im Fahrzeug inneren verbaut. Stimmt schon, wegen der Frost Gefahr, Abwasser einfach nach draußen und Kanister darunter? So hatte ich das mal bei meinem altem Wohnwagen.
    Nun zur Heizung, ist die Sirokko Heizung ausreichend, oder doch lieber Gas, da ist dann wieder das Problem mit der Gasflasche, die muss ja aussen sein und in einer abgeschlossenen Kiste, dann noch die Gasprüfung. Ich will nicht im tiefsten Winter wegfahren, nur wenn es im Spätsommer etwas kühler wird, möchte ich nicht mit meinem Hund um die Wette klappern.


    Grüsse R ?( nny

    Ich meine, dann können die Kurz - Kennzeichen ganz weg, da TÜV und AU Vorraussetzung für die Fahrzeugzulassung sind. Da wird es ja jetzt schon lustig wie ich meinen Dicken zum TÜV bekomme (Feldwege?), schade das andere darunter leiden müssen, wenn einige Missbrauch damit betreiben. Na ja, so ist es auch bei der KFZ Versicherung und anderen Dingen.


    Grüsse R ?( nny

    Restliche Bilder von den Sachen die in meiner Werkstatt den Platz wegnehmen.