Direkt im Koffer, unter dem Tisch. Außen irgendwo, finde ich ungünstig, weil es den Wirkungsgrad erhöht, wenn die Heizung, die Raumluft erwärmen kann und nicht Luft mit Minusgraden angesaugt.
Beiträge von Iselkraut
-
-
Ich hab mir eine Planar 4kw eingebaut, die geht wie der Teufel, die ist für den LAK schon überdimensioniert. Aber alles mit Eberspächer kompatibel.
-
Die Kontakte vom Umschalter und die beim Anlasser schleife ich einmal im Jahr wieder passend, seitdem es mir den Anlasser in Nordhausen zerissen hat und ich das so mache, hab ich keine Probleme mehr damit.
-
Wenn schon dann richtig, wenn man die Möglichkeiten hat, Perfekt. 👍
-
Na es wird doch langsam.
-
Welche Größe haben die, 600x400 mm ?
-
Hast du die Buchsen mal auf Risse überprüft?
-
Victron Blue Smart IP22 Batterieladegerät 12V 30A 12/30 (3) für 3 Akkubänke BPC123044002 https://www.amazon.de/dp/B06XS…_r_cp_apa_i_oNVQDb6PSJ68R
Das Ladegerät hätte ich gerne genommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Batterien beim laden, vom Bordnetz getrennt sein, bzw. der LKW darf nicht gestartet werden. (steht in einem alten Thread)
Nun ist die Frage wie ich das lösen kann, das das trennt, sobald das Ladegerät angeht oder angesteckt wird.
-
Es gibt ja noch die Schnellstart Einrichtung mit einem kleinen Kessel, so wie es die Feuerwehren haben. Zuerst wird der kleine Behälter gefüllt, dann der Große. Ich kann nach ca. 20 sek. losfahren. Ist einfach zu machen und effektiv.
-
Hast du dann einen Trennschalter, oder ein Trennrelais verbaut? Vieviel A müsste der Trennschalter aushalten?