Beiträge von Iselkraut

So nun ist die Beulenwanne weg, sie war wirklich nur noch Schrott. Jetzt ist alles schön übersichtlich, kann man schön entrosten, Getriebe muss noch raus zum reinigen und um die undichten Stellen zu finden. Im großen und ganzen gehts vorran uuunnndd irgendwann wird er auch mal fertig sein. Den Druckluftverlust habe ich auch schon gefunden, ein kleiner Schlauch an dem komischen Dreistufenschalter (unterm Handbremsventil) eingerissen und pfeift wie Teufel.

Grüsse R :D nny

Hallo,
    wollte das Zündschloss meines Wuffis durch ein Neues erstzen, angeschlossen, geht nicht.
    So gut wie die gleiche Belegung wie beim Alten, aber halt nur so gut wie, kann mir da jemand helfen.
    So wie ich es jetzt angeschlossen habe, geht nichts.
    Bei mir war Schalterstellung 1: Zündung an; Schalterstellung 2: Zündung und Standlicht; Schalterstellung 3: Zündung, Standlicht und großes Licht, Schalterstellung 4: geht alles so wie bei drei
    Das Schloß muss ich wechseln, weil das mit einem Schlüssel geschalten wurde, der aber weg ist, geht nur mit Schraubenzieher, nicht schön.

Hat jemand schonmal so eins in seinem W50 verbaut?

Grüsse R ?( nny

Hallo bullyschmiede, Danke für deinen Tip, welches Öl schüttet man eigentlich beim W50 in den Motor, Getriebe und ins Differenzial, Hydrauliköl ist klar, da gibts nicht so viel, aber mit den anderen Sachen tue ich mich schwer, was vergleichbares zu finden.

Grüsse Ronny

Hallo, Danke für die Antwort, ich will ihn eigentlich nur aus der Garage raus und rein fahren, mehr nicht.

Bei mir bleibt ein Kipper Hilfsrahmen über, bei Interesse melden, über de Preis wird man sich einig, wäre allerdings in der Nähe von Ingolstadt abzuholen.

Grüsse Ronny

Sooo, heute ist die Frostschutzpumpe gekommen, den Deckel und den Behälter, von einem Kumpel zum (EKP) besorgen lassen, hat mich das ganze einen Fuffi gekostet, na ja Glück muss man auch mal haben. Jetzt noch ein paar andere Teile besorgen, dann kann es mit restaurieren losgehen, na ja wenn man die etwas günstiger haben möchte muss man sich halt etwas Zeit nehmen.

Grüsse Ronny

Nu,genau, hab ich aber noch nicht gewußt von dem Offroad Gelände, ja man fährt immer Kilometer weit weg und kennt die unmittelbare Umgebung nicht, ich glaube das kommt öfters vor.
    Danke für dein Hilfe Angebot, ich werde bestimmt mal darauf zurück kommen, grillen kein Problem, wenn du mit meinem 65 kg Hund teilen kannst, aber das sehen wir dann schon, freu mich drauf :D

Grüsse

und denk dran "der" will doch nur spielen.