Beiträge von Iselkraut

    So, da bin wieder, hab noch paar Fragen, wenn ich den W50 nach ein paar Tagen wieder starte, ist wieder Luft im System und es heisst wieder entlüften und er springt schlecht an, Leitungen habe ich schon nachgesehen, kann nichts undichtes finden, kann man das prüfen? Wie dichtet ihr die Druckluftverbindungen ab, mit Teflonband oder anders? Wo ist das Reifenbefüll T-Stück am Besten platziert?


    Grüsse Ronn

    Maffi, ist klar das du dir Sorgen machst, jeder der einen W50 hat, sollte sich der Gefährlichkeit des Bauteils bewusst sein, Chrischi wollte doch nur helfen, ich hätte den auch nicht aufgeschraubt, hier ging es mehr oder weniger ums abdichten ob der Federspeicher selbst undicht sein kann oder nur die Zuleitung (Anschluss).


    Grüsse Ronny

    Hab ich gehört von der schlechten Qualität der Frostschutzpumpen gehört hab mir gerade eine automatische von Wabco bei der Bucht für 4, 50 geschossen, zwar ohne Behälter und Deckel aber da komme ich immer noch günstiger weg wie wenn ich sie komplett kaufe. Ich hoffe da hab ich dann Ruhe. Hätte jetzt auch gedacht sowas brauche ich nicht, weil ich nicht im Winter fahre, aber schließlich wird das gebraucht, das das ganze Luftzeugs nicht zusammenrostet.
    Alles klar, Grüsse Ronny :P

    Moin Peking, das sind keine Bartstoppeln, das ist Winterfell, zugegeben, hab mich etwas unglücklich erwischt, du weißt ja, lieg mehr unter meinem LKW als auf meiner .....
    Und steht der Teepott noch, habe da oben/unten ( wie mans nimmt) schon Duzente male Urlaub gemacht, gefällt mir immer wieder, sogar meiner Bayrischen Frau. Wir haben hier jetzt Temperaturen um den Gefrierpunkt und bei Euch, ne steife Prise wahrscheinlich, da ist es schön, wenn ein Holzfeuer im Ofen brasselt, oh ich muss erstmal einheitzen,


    Grüsse Iselronny 8)

    Moin, also Druckluftanlage verliert bei mir Luft, bei der Frostschutzpumpe bläst es raus, klar neue rein, beim BKV bläst es raus, hab ich auch einen anderen, da wäre noch der Federspeicher, kann auch sein das er Luft verliert, man kann das garnicht mehr richtig lokaliesieren vor lauter gepfeife. Kann man den Federspeicher im ausgebauten Zustand auf Dichtigkeit überprüfen und kann man den wieder abdichten, ich weiß, gefährlich, aber geht das?
    Wo könnte man das T-Stück für den Luftanschluß (Reifen füllen) verbauen?


    Wieder viele Fragen, Danke für eure Hilfe
    Viele Grüße Iselronny

    So, jetzt steht er erstmal in der Halle zum trocknen, habe extra eine W50 Niesche, wo der genau reinpasst.
    Wenn es nicht mehr so kalt ist, fange ich mal an, kippen funktioniert auch, am Fahrerhaus wr so ein Heizungskasten mit Tank, Heitzung ist keine mehr drin, 2er den Kasten brauchen kann, einfach melden, ansonsten schmeiß ich das weg.
    Weiß jemand zufällig ob und wie der Kippstempel an der Kipperwanne gesichert ist, net das ich das ganze Ding beim abnehmen raus reiß.
    Die Kipperwanne macht mir momentan die meißten sorgen, die Bordwände sind ziemlich verbogen.
    Also noch viel Spaß in Berlin beim Treffen, konnte leider nicht kommen, aber das klappt schon mal.


    Grüsse Iselronny


    Nicht so Geling, mit mehr Feeling !

    Dateien

    • 2014-01-28 14.42.54.jpg

      (348,5 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W51.jpg

      (139,03 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W52.jpg

      (131,47 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das muss man sich mal geben, unser neuer Wärmepumpentrockner, hat die Wäsche nicht mehr richtig getrocknet, gerade war der Monteur da, packt seinen Laptop aus und macht ein Software Update, ich glaube ich spinn, als ich ihn fragte wieviel Arbetsspeicher mein Wäschetrockner hat, hat der auf mich einen etwas verstörten Eindruck gemacht. Das muss man sich mal geben, sogar wenn man Wäsche trocknet, verdient der Gates mit. Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln, wahrscheinlich spioniert das Ding mich sogar aus und gibt es an die NSA weiter.


    Atomfreies Wochenende, Grüsse Ronny Wimmer :D

    Eigentlich mache ich immer alles gleich richtig, ich hab mal ein Bild angehängt wie das so bei mir aussieht, wird vielleicht Jirka kennen.
    Gut jede Schraube wird nicht zerpflückt aber es soll schon nach was aussehen.


    Das hüpfen bei schleifender Kupplung, ist wahrscheinlich die Kupplung defekt oder?
    Grüsse Ronny

    Dateien

    • E1.jpeg

      (228,31 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )