Hab mir gestern gleich noch ein Exemplar besorgt
Beiträge von Iselkraut
-
-
Genau, die oberste Leitung (Anschluss) ist die Druckleitung.
Am besten so machen wie es dir Renato beschrieben hat. Vermutlich baut deine Pumpe keinen Druck auf.
Entlüften kann man die Anlage in dem man das Lenkrad erst mach rechts bis zum Anschlag und dann nach links bis zum Anschlag dreht. Meine spricht schon nach dem ersten Einlenken bereits an.
-
Herzlich Willkommen bei den IFA Verrückten. Kein Problem, wenn du Hilfe suchst, wirst du hier fündig, und von vielen IFA Entusiasten unterstützt. Denke bitte daran, du musst zehn Beiträge verfassen, das du den Download Bereich nutzen kannst. Viel Spass mit dem ADK und hier beim Stöbern.
PS: Dein Deutch ist doch Klasse.
Grüsse RoWi
-
ich wurde von der Versicherung und vom Hauptzollamt (KFZ Steuer) darüber belehrt, das eine gewerbliche Nutzung untersagt ist. Ein Unternehmer könnte sich einen mit H zugelassenen LKW besorgen, und kommt somit um die hohen Steuern und Versicherungsbeiträge. Das geht doch in Deutschland nicht.
-
Wenn du wieder Wasser auffüllst, kannst kannst du dann irgendwo sehen das das Wasser rausläuft? Hast du Mal im Bereich der Kopfdichtungen geschaut, ob du etwas erkennen kannst? (Wasser oder Ölaustritt)
hast du den Ölfilter schonmal gewechselt?
Ich tippe ja auf einen defekten Kühlwasser Schlauch. Defekte Kopdichtung hätte sich mit erhöhter Kühlwasser Temp. bemerkbar gemacht (Kühler kocht, weil es Verbrennungsgase in das Kühlwasser drückt)
Ich weiß zwar nicht wo du her bist, aber vielleicht wohnt ja ein Forumsmitglied in deiner Nähe und könntet das Problem vor Ort angehen.
Grüsse RoWi
-
Hallo, erstmal willkommen hier im Forum.
Glückwunsch das du dir einen W50 gekauft hast, vor allem den Mut dazu besessen hast 😁.
Ferndiagnose ist schlecht, aber ich glaube nicht das das Kühlwasser ins Öl gelaufen ist. Das Kühlsystem wird mit ca. 25l Wasser befüllt, also wäre der Ölstand um mehr wie zwei cm über Max gestiegen. Interessant wäre, ob bei der Überführung, Öldruck und Temperatur, normal waren.
Das Wasser kann über eine defekte Kopfdichtung verloren gegangen sein, oder ist einfach weggelaufen, z.B. über einen defekten Kühlschlauch.
Wäre auch interessant ob der LKW vor der Überführung in Betrieb war, oder ewig herum stand.
Grüsse RoWi
-
Ich glaube jeder hat da schon seine Erfahrung, mit Wagenheber ansetzen, absichern und wegrollen gemacht. Mir ist der LKW auch schon vom Wagenheber gerutscht, weil ich ihn an einer falschen Stelle ansetzte. Seitdem arbeite ich mit zwei Wagenhebern, Anlegekeilen und 5t Unterstell Böcken. Wichtig ist, das nichts passiert ist. Hauptsache man lernt daraus und macht es das nächste Mal besser. Schönen Sonntag noch.
Grüsse RoWi
-
Kann eigentlich nur ESP oder Gasgestänge sein. Wenn das Gestänge in Ordnung ist, Deckel von der ESP öffnen und nachsehen ob da was lose ist. Kommst du nicht weiter mit der ESP, dann azsbauen und zur Fa. Schöll schicken und überholen lassen.dabei gleich die Einspritzdüsen überprüfen lassen.
Grüsse RoWi
-
Kein Problem Xeroxx, wenn eine Meldeliste raus ist, einfach eintragen und vorbeikommen. Viel Spass dann bei den IFA Verrückten.
Grüsse RoWi
-
Das wäre ein schöner Jahres Ausklang.
Grüsse RoWi