Beiträge von Iselkraut

    Wenn die Kopfdichtungen gewechselt wurden, sollten diese schon zwei dreimal, kontrolliert werden und ggf. nachgezogen werden, so eine Dichtung setzt sich am Anfang immer ein wenig. Ist nur meine Erfahrung. Bei jedem Nachziehen ändert sich das Ventilspiel !

    Grüsse RoWi

    Hallo Carsten,

    den Motor habich mit mit Maffis und Olafs telefonischer Hilfe selbst repariert.

    Es wurden neue Buchsen und neue Kolben sowie neue Stößeltassen verbaut. Die Köpfe geplant und die Ventile eingeschliffen. Bei den Pleul wurden die Augen und die unteren Lagerschalen durch neue ersetzt. Pleul von einem Fachbetrieb auswinkeln lassen. Alle Dichtungen wurden neu gemacht. Die ESP und die Eispritzdüsen von der Fa. Schöll regeneriert und vernünftig eingestellt.

    Grüsse RoWi

    Hallo, mich würde interessieren, wie ihr euer Fahrehaus/Motortunnel gedämmt habt, so das man sich wenigstens etwas mit seinem Beifahrer unterhalten kann. Ich hab das Fahrehaus selbst mit Geräusch Dämm Matten ausgeklebt, nur beim Motortunnel ist mir ausser einer Bautenschutz Matte und zwei Decken, noch nichts weiter eingefallen. Ich würde den Tunnel von innen mit Studio Matten bekleben, hab aber Bedenken das die Hitze zu groß wird.

    Grüsse RoWi

    Noch ein paar Worte zum Treffen, es war das Beste was ich bis jetzt erlebt habe (außer der Hochzeit und die Geburt meiner Kinder) ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, von verschiedenen Menschen auf dem Weg an die Ostsee. Am Anfang war eine Idee und sehr viele Leute haben dazu beigetragen, das die Geschichte in die Tat umgesetzt werden konnte. Dank an alle die in die Organisation integriert waren, die uns den Aufenthalt an den verschiedenen Stationen "versüßt" haben.

    Bis zum Schluss eine runde Sache. Diese Reise hat uns einmal mehr bewiesen, wie sehr wir unser Hobby lieben und auf welchen Niveau hier geschraubt wird. Das ist kein gefriemel oder so, jeder hat ein Fahrzeug hingestellt, das abgesehen von ein paar kleinen "Nachstellarbeiten", die ganze Strecke locker gemeistert hat und jeder kann Stolz auf seine Arbeit sein.

    Mit dieser Aktion, haben wir einmal mehr bewiesen, zu was so ein IFA W50 im Stande ist, obwohl man, mich eingeschlossen, skeptisch war, ob die Fahrzeuge das auch durchhalten. Ich bin der Meinung, die halten noch ganz andere Sachen durch.

    Man muss sich erstmal zurücklehnen und das ganze sacken lassen. Wir werden das ganze mal durchsprechen, aber ich denke bis nächstes Jahr zum 20 jährigen Bestehen des Forums, hat der eine oder andere wieder eine tolle Idee.

    Grüße RoWi

    Kein Problem, herzlich Willkommen bei den IFA infizierten. Fragen kostet nichts, den Download Bereich kannst du nach zehn geschriebenen Beiträgen nutzen.

    Grüsse RoWi

    War schon zum Teil sehr heiß, wir hatten manchmal 37° im LAK, ich glaube hier nuss man abwägen, was ordentliches kostet eben die Würfel die das Wasser verdunsten sind glaube nicht so das wahre.

    Wir haben eine Durchlüdtung eingebaut, das bringt auch nicht viel wie wir jetzt feststellen mussten.