250.- bei meinem Sattler um die Ecke.
Nicht ganz billig, aber für mich hat sich gelohnt
250.- bei meinem Sattler um die Ecke.
Nicht ganz billig, aber für mich hat sich gelohnt
20230719_190641.jpgHabe meine Fahrbude mit Lederlenkrad aufgehübscht. Jetzt ist die Geschichte richtig griffig
Hallo Leute, gehört jetzt zwar nicht unmittelbar zum LAK Ausbau, aber hat von euch noch jemand die Scharniere von den original Dachluken rumliegen?
Ich könnte dringend einen Satz gebrauchen.
Danke schonmal.
Andreas
Beides ist ca. ne Stunde von mir weg.
Andreas
Nachdem das Thema Motor Temperatur anscheinend ein Dauerbrenner ist, möchte ich mal meinen Umbau auf neue Technik vorstellen, welche meiner Meinung nach perfekt funktioniert.
Ich habe das originale Thermostat eingebaut, allerdings mit drei kleinen Bohrungen am Schliessblech damit etwaige Luft nicht im Thermostat verbleiben kann.
Der Umbau umfasst den Einbau eines VDO Thermometer, einen VDO Temperatur-Geber, einen Temperaturschalter und zuletzt noch einen Blindstopfen.
Laut Handbuch ist beim W50 die Betriebstemperatur 85 Grad. 95 Grad sind nur kurzzeitig zulässig.
Somit habe mich auf die Suche gemacht um einen entsprechenden Schalter zu finden. In der Bucht fand ich dann einen der bei 87 Grad einschaltet und bei 82 Grad wieder ausschaltet.
Die VDO Anzeige macht das was eine Anzeige tun soll, sie misst die Temperatur und zeigt diese auch richtig an. Mich hat das originale Schätzeisen genervt.
Nach dem Umbau ging es ans Testen. Zur Zeit sind es bei uns ja immer um die 30 Grad, also eigentlich nicht günstig zum testen, zumal es bei uns auch ziemlich hügelig ist.
Aber, der Umbau funktioniert perfekt. Der Lüfter schaltet sich bei über 87 Grad ein und bei ein bisschen über 80 Grad wieder aus. Auch bei Last am Berg kam ich nie über 90 Grad weil der Lüfter rechtzeitig kommt.
Anbei noch Fotos vom Umbau und von den Teilen die ich verwendet habe.
pasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpg
pasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpg
Das Gewinde vom Stopfen ist M24x1,5
vom Geber M14x1,5
vom Schalter M22x1,5
Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen.
Grüße
Andreas
Hey, ich bin auch noch da.
Bin in der Nähe von Riedlingen.
Hallo Lars,
Hier im Forum haben ja schon einige Burschen nen LAK ausgebaut. Da kannst du sicher auf reichlich Rat bauen.
Grüsse
Andreas
Ausser Lampen haben wir keine Probleme.
Ich glaub's nicht. D geht echt den Bach runter.
Die Schaumteile für Rücken und Sitzteil würde ich auch je 2 Stck nehmen.
Echt super. Viel Spaß noch.