Beiträge von geebee

    Hier mal ganz aktuell!

    Habe heute mein H-Kennzeichen bekommen.

    Ich kann Torsten nur zustimmen. Am besten vorab mit dem Prüfer deines Vertrauens deine Umbaupläne besprechen und abstimmen. Ich hab mit meinem TÜVler seit 2 Jahren einen engen Kontakt und das hat sich heute als die richtige Entscheidung herausgestellt. H-Kennzeichen trotz Umbau problemlos. Und das beste war die "schonende" AU mit meinem 0,5 Stunden Motor.

    Also gutes Verhältnis zu TÜVler aufbauen und H-Kennzeichen holen. Der Fahrzeugzustand sollte aber schon bei Note 2 liegen. Schrott ist kein schützenswertes Kulturgut.


    Gruß

    Andreas

    thebestman  

    Beim Ablassen des Öls kamen nur die besagten Blechteile raus und ein bisschen Abrieb der an der Ablassschraube war (wegen dem Magnet). Ansonsten halt altes Öl. Ich habs durch einen Filter abgelassen. Und im Filter blieb nichts zurück. War heute nochmal beim Dicken und hab ein Rad aufgebockt und daran gedreht. Das Diff macht keine Geräusche und beim Drehen fühlt sich alles leichtgängig an. Also kein rauhes Gefühl oder so.

    Oh Mann, ich kann dir sagen. Bin jetzt echt unsicher..

    Die Vorderachse komplett zerlegen? Besser wäre es!! Aber der Akt schon wieder=O=O.

    War echt happy als der Dicke wieder gelaufen ist. Nun denn, noch ein saurer Apfel.:(


    Gruß

    Andreas

    Hallo Gemeinde,

    erstmal vielen Dank für alle Ratschläge und Beiträge.

    Ich hab jetzt nochmal die Teile neben einem Maß fotografiert damit man eine Ahnung von der Größe bekommt.

    Ich hab ehrlichgesagt nach meinem Motorschaden keine große Lust die ganze Vorderachse auseinander zu nehmen.

    Schaut euch bitte nochmal die Bilder an ob das wirklich Teile von dem Kugellagerkäfig sein können. Für mich sehen die zu groß aus.

    Grüße

    Andreas 20180206_100617.jpg20180206_100656.jpg

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich nun auch alle Öle an den Achsen wechseln wollte, kamen mir beim Ablassen des Öls am Vorderachsdifferential drei komische Teile entgegen.

    Ich hab im Rep.handbuch gesucht und im Ersatzteilkatalog. Aber ich konnte Nichts finden was dem am nächsten kommen würde.

    Eigentlich nur Sicherungsbleche. Aber dafür sind die Teile zu dick. Stärke ca. 2mm.

    Hat jemand eine Idee oder einen Schimmer was das für Teile sein könnten? Langsam wird der Dicke merkwürdig:(

    20180203_121019.jpg20180203_121046.jpg

    Grüße

    Andreas

    Ja,

    war echt viel,viel Arbeit. War ja Alles so nicht geplant. Aber ich dachte mir wenn ich eh schon alle Einzelteile in der Hand hab, dann kann ich auch jedes Teil entrosten, strahlen und lackieren. Ich hab ausser den Buchsen, Kolben und Lagern keine Neuteile verwendet. Nur die alten Teile aufgearbeitet.

    Na ja. Ich konnte es einfach nicht so vergammelt lassen.


    Jetzt muß er nur noch gut laufen. Und hoffentlich auch standhaft.


    Gruß

    Andreas