Hallo Maffi,
als ich die Wapu ausgebaut habe lief aus dem kleinen Loch noch Kühlwasser raus und der Dichtungsgummi war auch nicht verquetscht oder so. Alles war gut.
Gruß
Andreas
Hallo Maffi,
als ich die Wapu ausgebaut habe lief aus dem kleinen Loch noch Kühlwasser raus und der Dichtungsgummi war auch nicht verquetscht oder so. Alles war gut.
Gruß
Andreas
Der sieht auch echt gut aus.
Gruß
Andreas
Null Plan!
Würde mich aber auch interessieren.
Gruß
Andreas
Hallo Micha,
die stärksten Schäden an der Buchse und am Kolbenhemd sind eigentlich auf der linken Seite, also da wo die untere Wasserleiste angeschlossen ist. Mittlerweile denke ich auch dass es ein Wasserproblem war. Was mich allerdings nervt ist die Tatsache dass die Temperaturanzeige auf Mitte stand und ich keinerlei Wasserverlust oder Kochgeräusche wahrgenommen habe. Ansonsten ernährt sich das Eichhörnchen mühsam. Ich hab die Buchsen noch nicht gezogen bekommen.
Grüße
Andreas
Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen Motorschaden bin ich bei eBay auf eine Anzeige gestoßen.
Da heißt es "Kolben, lange Version!!!"
Auf Nachfrage kam die Antwort "Die sind ein bisschen länger, die passen schon, wir sind bereits 20 Jahre am Markt"
Hat hier jemand ein vertieftes Wissen was diese Aussage "lange Version" angeht?
Gruß
Andreas
Hallo Gemeinde,
hab weitergemacht, die Blöcke raus und endlich Kolben 4 raus. Sieht ziemlich wüst aus das Ding (siehe Fotos).
20171109_132944.jpg20171109_133003.jpg20171109_133034.jpg
20171109_133043.jpg20171109_133106.jpg
Wenn ihr Michas Dokument anseht, passt der Schaden am besten zu Seite 21 oder 25. Eigentlich hätte ich Seite 21 gesagt, da ich starke Abschmelzungen an der Laufbuchse habe. Aber es heißt die Schäden wären örtlich begrenzt. Bei mir ist aber der ganze Kolbenumfang betroffen. Insofern kommt eben auch Seite 25 in Betracht.
Meint ihr der IFA geht als Einzylinder-Kompressor auch gut.
Grüße
Andreas
Bei der Nieterei sollte man nach dem Bohren die Bohrungen mit Lack einpinseln oder die Niete "naß" mit z.B. Sikaflex einsetzen (elektro-chemische Korrosion). Das PTFE hält das locker aus sofern du am Schließkopf eine Scheibe verwendest. Sonst würde sich der Kopf aufgrund der hohen Lochlaibung in das Material ziehen. Ich würde den Setzkopf auf die Stahlseite nehmen weil sichtbar, und den Schließkopf auf die Streifenseite. Den Streifen mit einem Zapfensenker ansenken, Scheibe drauf und vernieten. Dann verschwindet der Kopf im PTFE und kratzt nicht am Kanister.
Gruß
Andreas
Hallo Maffi,
mittlerweile hab ich beide Köpfe runter, 3 Kolben gezogen, Kühler und Wapu ausgebaut und beide Blöcke zumindest lose. Ich hab die alleine nicht runterbekommen (bin leider nicht der Arnold). Ich möchte die Blöcke nun auch deshalb ausbauen weil im Block 3/4 noch der 4te Kolben steckt und außerdem kann ich dann beide ordentlich säubern und spülen ohne dass ich mir den Rest vom Motor und die Kurbelwelle einsaue.
Ansonsten würde ich gerne meine Wapu prüfen lassen ob die richtig funzt. Gibt es da eine Adresse wo man die hinschicken kann oder eine Möglichkeit wie ich die selbst prüfen kann?
Grüße
Andreas
Ja, meinte Zylinderblöcke. Ich denke, wenn ich schon dabei bin nehme ich beide runter. Ich will einfach sicher gehen dass da Wasser seitig alles gut umspült wird.
Gruß
Andreas