Die Streifen bekommst du am besten im Stahlgroßhandel weil die Schlossereien das gerne für Gleitschuhe und dergleichen verwenden.
Gruß
Andreas
Die Streifen bekommst du am besten im Stahlgroßhandel weil die Schlossereien das gerne für Gleitschuhe und dergleichen verwenden.
Gruß
Andreas
Ich meine am Ende hält das Holz auch. Wenn ich überlege, meiner ist Bj.85 und das Holz ist überall noch mehr oder weniger dran. Also neues Holz, wenn du es hast, dann sind die nächsten 30 Jahre wieder gut!!
Wenn du Nieten möchtest dann mit Beilagscheibe. Sonst zieht es dir den Kopf durch das Holz durch.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Mittlerweile habe ich mich eh schon innerlich mit Plan-B beschäftigt, sprich Block raus.
Eigentlich wollte ich das nicht, aber am Ende geht es nicht anders. Dann kann ich die Blöcke wenigstens innerlich ordentlich säubern und einiges dann ausserhalb der Fahrbude machen und muß auch nicht dauernd unterm LKW rumkrabbeln.
Hast du meine Bilder gesehen? Was sagst du zu den Tragbildern?
Gruß
Andreas
Hallo Dennis
ich würde anstatt dem Holz PTFE-Streifen verwenden. Die gibt's in weiß oder schwarz und in jeder Dicke.
Da flutschen die Kanister auch besser raus und rein und die gammeln nie wieder.
Gruß
Andreas
Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Sieht halt recht nach Fußboden an der Wand aus, oder?
Das eigentliche Thema ist aber das Gewicht. Laminat ist sauschwer im Vergleich zu Verkleidungsplatten von Reimo oder Schichtholz. Und Gewicht ist am Ende das A und O beim Ausbau.
Gruß
Andreas
Hallo Micha,
vielen Dank für den Düsentipp.
Ich hab die Ölwanne jetzt abbekommen, leider weigert sich der Evolventenkühler noch beharrlich.
Dann hab ich die Pleuel an der Kurbelwelle von Nr. 3 und 4 gelöst. Nr. 3 ging ganz locker raus.
Nr. 4 steckt fest. Hab die Abschmelzungen von der Buchse abgeklopft aber Nr. 4 will einfach nicht nach oben.
Und die Buchsen kommen auch nicht in Bewegung, weder Nr. 3 noch Nr. 4. Ist das normal dass die nicht rausgehen?
Hab noch Fotos von Nr. 3 Kolben und Buchse gemacht. Irgendwie scheint die noch nicht viel gelaufen zu sein. Man sieht in der Buchse noch die Spuren vom Honen und der Kolben hat auch nicht wirklich ein sichtbares Tragbild.
Allerdings haben die Lagerschalen Laufspuren in Bewegungsrichtung die allerdings mit dem Finger nicht spürbar sind. Ich kann leider nicht beurteilen ob das ein normales Laufbild für die Schalen ist.
20171107_154416.jpg20171107_154540.jpg20171107_154401.jpg
Gruß
Andreas
Ok, dann versuch ich das mal so.
Irgendeine Ahnung wie ich meine festgebackene Ölwanne lose bekomme?
Gruß
Andreas
Was muß ich denn beim Ausbau der Einspritzdüsen beachten, bzw. wie bekomme ich die aus dem Kopf raus?
Gruß
Andreas
Hallo Leute;
Hilfe ich krieg die Ölwanne nicht ab!!!!!
Hat jemand einen guten Tipp wie man eine total festgebackene Ölwanne ausgebaut bekommt ohne diese zu zerstören?? Ich krieg die Kriese!
Und dann noch eine Frage.
Beim Ausbauen der Köpfe hab ich mir mangels Spezialwerkzeug für die Kopfmuttern einen Ringschlüssel schön dünn und flach geschliffen damit ich die Muttern bei den Einspritzdüsen abbekomme. Hab mir aber beim Hofmüller diesen Hackenschlüssel bestellt damit ich hinterher die Muttern mit dem Drehmomentschlüssel anziehen kann und musste am Sonntag feststellen dass die Muttern gar nicht SW 21 haben.
Hab einen Stehbolzen genauer angeschaut und der hat auf der Blockseite ein normales M14 Gewinde, auf der Mutternseite ein 14er Feingewinde. Mein Ringschlüssel ist SW 22 aber der passt auch nicht wirklich. Was sollte denn da original verbaut sein??
Gruß
Andreas