Ich kann mal am Wochenende messen was es wirklich ist. Wenns denn jemanden interessiert. Am Ende funktionieren bei mir die Fenster problemlos.
Beiträge von geebee
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Die Fenster sind so um die 3 Jahre verbaut und Risse gibt es weder am Rahmen noch an der Scheibe. Und dicht sind sie wirklich, auch wenn man mit nem Dampfstrahler ran geht.
Das Material vom Rahmen ist eine Art PU. Also eher unempfindlich was Rissbildung angeht. Ich hatte mir da ehrlich auch keine Gedanken dazu gemacht. Am Ende reden wir von 2,5 mm jeweils oben und unten beim Rahmen und Grossserienhersteller wie z.B Pössl, verbauen die Dinger im grossen Stil in Kastenwagen (Ducato) auch ohne Probleme. Und da sind die Flächen auch gewölbt.
Ich denke dass da auch langfristig keine Probleme kommen werden.
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Das Ausschnittmaß ist 500x600. Das passt dann mit dem schmalen Holzfutter zwischen die Alu-Profile vom LAK.
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Hallo Gemeinde,
wenn wir die Tour geschickt planen, könnten wir zwischen 11-14 Juni gemeinsam die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen besuchen. Ein Streckenabschnitt geht da recht knapp dran vorbei.
Nur als Anregung.
Grüße
Andreas
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Also ich hab bei meinem Dometic Seitz S4 verbaut. Die sind doppelt verglast und im Prinzip nur mittels dem inneren Fensterrahmen in die Fensternische rein geklemmt. Natürlich mit ordentlich Dichtmasse.
Die Fenster haben sich beim klemmen super an die Kontur vom LAK und der Innenverkleidung gelegt und sind auch super dicht. Serie sind Mückenschutz und Verdunklungsrollos. Und man kann sie in mehreren Stufen auch ausstellen.
Anbei noch ein paar Bilder.
Die Fensterrahmen sind gesetzt.JPG20171010_205431.jpg20180906_131430.jpg
Ich hoffe man sieht einigermaßen dass die Fenster ohne irgendwelche Hilfsrahmen zum Konturausgleich verbaut wurden.
Gruß
Andreas
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Hallo Renato,
da machst du aber echt gerade deine Doktor-Arbeit.
Hut ab!
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Hallo Markus,
normalerweise kannst du die Schaltschwelle einstellen. Entweder den ganzen Schaltkasten am Termostat weiter rein schrauben oder den Deckel abschrauben und innen die Schraube weiter Richtung Taster rausdrehen. Must halt ein bißchen rumprobieren bis er für dich früh genug anspringt.
Gruß
Andreas
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Irgendwie hat das mit der Rechtschreibung vom Telefon nicht hin
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Wenn du den Dichtringe meinst der die Fettfüllung der Nadellager abdichten dann muss die Bremse weg, die Radlager weg und dann der Achskörper (in der die Antriebswelle läuft). Und wenn ich es richtig geschnallt habe müssen die Nadellager raus um am Ende den Dichtringe wechseln zu können. Denn auf der Seite wo der Dichtringe raus könnte, kann er nicht wegen einem Steg.
Das hab ich auch noch auf meinem Plan stehen.
Alle Wellendichtringe neu.
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Ha schade. Dann hätten wir uns mal wieder gesehen.
Werd mir irgendwas für die Ameise bauen müssen oder Hebestangen, links und rechts ins Diff rein.
Irgendwie wirds schon werden.