Na ja, wenn man ein bisschen Ahnung in Erdkunde hat, dann wird es halt auch in Ecuador mal ziemlich kalt. Auch Minusgrade!
Gruß
Andreas
Na ja, wenn man ein bisschen Ahnung in Erdkunde hat, dann wird es halt auch in Ecuador mal ziemlich kalt. Auch Minusgrade!
Gruß
Andreas
Wenn ich mir dein Motorbild ansehe, fällt mir als erstes auf, dass an der oberen Wasserleiste der Temperatürfühler für die Lüfterschaltkupplung fehlt und da ein großes leeres Loch ist. Da dürfte als also erstmal Kühlwasser beim Auffüllen rauskommen. Also Loch verschließen. Und dann fehlt die Verkabelung zum Magnetventil für den Kaltstartflammwerfer. Du solltest mal nachsehen ob da irgendwo 2 Kabel rumliegen die keine Funktion haben.
Gruß
Andreas
Muß die verstemmt sein? Oder wie ist die befestigt?
Also die Feder ist nicht gebrochen und auch kein Lagerschaden.
Ich hatte ja Fotos eingestellt. Und da sieht man dass sich die Buchse, da wo die Rückzugsfeder eingehängt ist, eben auch axial verschiebt. Und die Frage war ob das normal ist dass man die Buchse verschieben kann. Sprich, defekt im Lagerschild? oder ob es sonst noch ein anderer Fehler sein kann.
Hallo Leute,
heute wollte ich meinem Ersatzanlasser mal was gutes tun und hab ihm ein neues Ritzel und neue Kohlen spendiert.
Nach dem Zusammenbau hab ich dann gemerkt dass das Ritzel bzw. der gesamte Rotor axial ein Spiel von 10mm hat.
Das sollte doch so nicht sein. Ich will ja keinen Ritzelfrass bekommen.
Beim genaueren Betrachten lässt sich der gesamte Rotor um diese 10mm hin und her schieben, inklusive der Buchse am hinteren Lagerschild.
Also die Buchse wo die Zugfeder eingehängt ist. Sollte die nicht fest sein?
Oder könnte es ein anderer Fehler sein?
Anbei ein paar Fotos.
Ich bin auch der Meinung dass wir das durchziehen sollten. Wann hat man schonmal die Gelegenheit ein modernes Produkt für unsere Dicken zu bekommen. Ich nehme dann bitte 6 Stck.
Gruss
Andreas
Also ich hätte dann immer noch gerne 2 Sätze. Mir ist Qualität lieber als China-Pappe.
Da hast du wohl Recht. Deiner sieht ziemlich kurz aus.
Da steht dann der Reifen über.
Mal als Vorschlag oder Beispiel:
Ich hab mein Reserverad unten an den Rahmen gehängt und dafür eine Halterung gebaut mit Kurbel zum ablassen und hochziehen. War zwar auch Arbeit aber funktioniert super.
Gruß
Andreas
Ich hoffe man sieht's einigermassen
Ist das mit Sperre?