Hab jetzt gerade mal am Rad gedreht. Es müsste eine 5,36er sein.
Beiträge von geebee
-
-
Den Dennis hab ich schon angehauen und er hat mir die Telefonnummer von dem Laden gegeben wo er seine Achse her hat. Aber die haben nur noch gebrauchte liegen. Und ich hab halt das Problem dass ich mir zwar schon auch eine gebrauchte Achse oder Diff kaufen würde aber eben die Teile schlecht anschauen kann. Bin halt sehr weit ab vom Schuß. Du weist ja wo ich wohne.
-
Hilferuf!
Hallo Gemeinde,
hab nach ca. 500 km nochmal das Öl aus dem Vorderachs-Diff. abgelassen. Leider ist alles voller Späne so dass ich davon ausgehe dass da wirklich mehr im Argen liegt.
Hat denn jemand noch ein Diff oder eine komplette Vorderachse liegen?
Ich tue mir im Süden der Republik hart an solche Ersatzteile zu kommen oder anzusehen.
Grüße
Andreas
-
Bin auch mit 4 Stck dabei.
-
Hallo Dennis,
ich würde die TÜV Bude wechseln und mal bei einer anderen Zweigstelle vorfühlen was die so sagen.
Meiner EZ84 W50 LA/A hat dieses Jahr auch seine H-Zulassung als Sonderkfz-WoMo bekommen. Dem TÜVer war das äußere Erscheinungsbild und der Zustand wichtig. Und meiner ist ja nicht unbedingt zeitgemäß 1984 ausgebaut sondern eher up-to-date.
Grüße
Andreas
-
Glückwunsch, sieht auch gut aus
-
Ohne als Besserwisser dastehen zu wollen. Das Kolben-Buchsen Spiel muss so groß sein im kalten Zustand. Der Alukolben "wächst" beim warm werden ordentlich. Ohne Spiel gäbe es ratz fatz einen ordentlichen Fresser.
Gruss
Andreas
-
Ich hab meinen Fuffi und den LAK mit Mipa Kunstharz Lack (1Komponenten) gerollt. Erst sauber angeschliffen und dann direkt gerollt. Hält bis jetzt super, ohne Risse oder abblättern.
Gruss
Andreas
-
Solange der TÜV nicht meckert??
-
Uuuups, da kommen bei mir Erinnerungen hoch!
Aber, es hat echt Spaß gemacht. Und am Ende hast du dann "Dein Wohnmobil".
Viel Spaß dabei.
Gruß
Andreas