Ja, Oldtimer sind Mautbefreit
Die entsprechenden Formulare gibt es hier:
https://www.toll-collect.de/de…reiung/mautbefreiung.html
MfG
Matze
Ja, Oldtimer sind Mautbefreit
Die entsprechenden Formulare gibt es hier:
https://www.toll-collect.de/de…reiung/mautbefreiung.html
MfG
Matze
Ich denke er meint die Länge. Ein 10 Fuß Seecontainer ist etwa 3m lang und 2,50 breit
Schau mal im Downloadbereich, da gibts das passende KTA-Blatt zum L/LB dort ist was von lxbxh 4,50mx2,20mx2,00m angegeben.
MfG
Matze
P.S. ich glaube wir alle hier wüdern uns über ein paar Fotos von deinem Fuffi freuen. In deinem Avatar sieht es irgendwie nach einem Ex GW-N von einer Feuerwehr aus?
Was für eine tolle Idee. Es muss nicht immer ein LAK sein um auf treffen trocken zu übernachten.
MfG
Matze
Hi Jens.
Dann erstmal willkommen zurück. Hinter der Bezeichnung AKF/S-Pr verirgt sich die Stahlpritsche der Armeeausführung, liege ich da richtig?
MfG
Matze
Wahnsinn!
Einfach nur der helle Wahnsinn, meinen allergrößten Respekt vor deiner Arbeit.
MfG
Matze
Hi.
Das ändert meiner Meinung nach an der Gesetzeslage für dich gar nichts. Sonn- und Feiertagsfahrverbot gilt nunmal für alle LKW mit Anhänger. Selbst ein als LKW zugelassener T4 darf nicht Sonntags mit Anhänger bewegt werden. Ausnahme bilden Anhänger zu Sport und Freizeitzwecken hinter LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5t. So leid es mir tut, dein Boot wirst du Sonntags nicht so einfach hinter deinem Fuffi her zotteln können. Es sei denn natürlich er ist als WoMo eingetragen, dann könnte da was gehen.
MfG
Matze
Hi.
Es gab zwar gerade eine Änderung in der Verwaltungsvorschrift zur STVO, die besagt dass Oldtimer-LKW vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot ausgenommen sind, aber das soweit ich das sehe nur für die Teilnahme an Oldtimertreffen und ähnlichen Veranstaltungen. Jetzt kommt es drauf an zu welchem Zweck du den Anhänger und dein Boot transportierst. Wenn du dich damit auf Treffen präsentieren möchtest steht dem auch an Sonn- und Feiertagen nichts im Wege.
MfG
Matze
Hi.
Falls das irgendwie umgesetzt wird, wäre es aber auch schön im Profil bei "Pannenhilfe" die den Punkt "Keine Pannenhilfe möglich" auswählen zu können. Ich zum Beispiel musste zwangsweise "Abschleppen" angeben, aber ich glaube gegen einen ausgewachsenen Fuffi hat mein Kombi eher schlechte Karten.
MfG
Matze