Hallo. Eine bessere abstufung der Gänge und der 8te gang ist länger übersetzt als beim W50 getriebe. Das ist gut mit meinen 6,07 Achsen. Da kann ich dann auch mal etwas schneller fahren bei ner ruhigen Drehzahl. Grüße Flori
Beiträge von W50Flori
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Hallo. Ich war am wochenende auch fleißig und habe mein L60 Verteilergetriebe zusammen gebaut. Komplett Neu gelagert, Messing Gleitsteinen und Neu abgedichtet. Nun noch den nebenantrieb ran. Jetzt liegt das Wechselgetriebe auf dem Tisch. Da kommt nur das Eingangslager Neu. Aber komplett Neu abdichten. Soll in mienem W50 eingebaut werden. Grüße Flori
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Moin Moin. An der Auspuff bremse habe ich noch die kugelköpfe dran. Weil die bei mir eh tot ist. Habe jetzt erstmal vom Umlenkbock zur ESP die gelenke dran. Die anderen 2 liegen schon da. Nur die zeit fehlt..... Ich mache mal bilder wenn ich zeit habe. Grüße Flori
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https://www.bussgeldkatalog.or…ennzeichen/h-kennzeichen/ da muss man mal unten gucken bei fragen und antworten. Da steht dann das man das bei der zulassungsstelle erfragen. Mein Prüfer aus Magdeburg sagte mir das es hier geht. Grüße Flori
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Musst du mal bei google eingeben H kennzeichen Gewerblich. Und dann mal die seite anklicken wo es von dem Bussgeldkatalog ist. Da steht das drin. Mein Dekra Mann der die abmahme damals (2015) gemacht hat bei mir, meinte das auch zu mir. Kann ich auch gewerblich nutzen. Man darf nur nicht z .b. In der landwirtschaft ein folgekennzeichen am anhänger anbauen. Sondern einer der selbst zugelassen ist. So war die aussage von ihm.
Grüße Flori
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Moin Moin. Eine Gewerbliche Nutzung ist möglich. Es kommt wohl aufs Bundesland an. Kann man im Bussgeldkatalog nachlesen. Grüße Flori
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Hallo. Ich habe bei mir diese Uniball gelenke in M6 montiert. Super sache und die können dann auch nicht mehr auseinander fallen. Mal google fragen zwecks Uniball gelenke. Grüße Flori
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Genau. Den selben einsatz habe ich auch. Ja diese neuen gibt es ja in allen ausführungen und temperaturbereichen. Grüße Flori
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Moin Moin. Also ich habe meins bei MOG World.de gekauft. Ist komplett aus Messing. Den Bypass für den kleinen kreislauf habe ich selbst eingelötet. Gibts aber auch von denen schon fertig. der preis ist aber recht hoch. Was mich Persönlich stört ist der thermostat einsatz. Da ist der durchmesser zu klein gewählt vom durchlass. Sonst kommt wieder uu viel heißwasser in den kleinen kreislauf. Nun baue ich mir grad aus einen anderen einsatz was zusammen. Kann ja dann bei gelegenheit mal bilder einstellen. Ich mache aber noch viel mit meinem lkw. Also auch mit anhänger usw. Wo er auch auf temperatur kommt. Olaf hat das auch drinnen bei ihm reicht das im solobetrieb vollkommen aus. Bei mir auch. Nur bei 36grad außentemperatur und dann mit anhänger und Brücke hoch. Da habe ich Angst. Grüße Flori
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Moin Moin. Ich habe den stopfen hinten in der Wasserleiste raus geschraubt und da einen Neu modernen schalter montiert. Geht bei 82grad an und bei 78grad aus. Das gewinde ist M22x1,5. Mein gedanke war dabei das es ja den meisten Hitzestau an dem ersten und zweiten zylinder gibt. Und er dann vielleicht früher schaltet. Ich habe ein anderes Thermostat drin. Das öffnet früher. Deswegen die schalt temperatur. Grüße Flori