Moin Moin. Fa.Schöll kann ich nur empfehlen. 450euro inkl.mwst. War es bei mir. Für eine komplett überholte pumpe. Und der Mann weis wirklich was er da tut. Aber wie oben geschrieben würde ich auch erst nochmal die regelstange überprüfen. Und wie schon gesagt mit getretener Kupplung geht der motor nicht aus. Und motorbremse. Nicht das die warum auch immer zu gegangen ist. Gutes gelingen. Grüße Flori
Beiträge von W50Flori
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Moin Moin. Also ich habe ja mein Motor erst komplett überholt. Kann dir nur nähe legen die blöcke runter zu nehmen. Das kolbenvorstehmaß wird denke ich mal nicht mehr passen. Und vor allem kannst du es vernünftig abdichten mit neuen dichtungen und dünn schmatze dazwischen. Ich hatte neue blöcke. Hätte ich sie nicht gehabt hätte ich auf jeden fall die Laufbuchsen auflage, also den bund nachfräsen lassen. Das ist kein großer aufwand. Und wenn du es einmal draußen hast .... Ich habe original DDR kolben und laufbuchsen verbaut. Es sollen aber die AP kolben und laufbuchsen sehr sehr gut sein. Und sind in Ungarn sehr preiswert zu beziehen. Grüße Flori
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Moin Moin. Danke für deine info. Leider war er schon über 1 jahr nicht mehr online hier. Also wird es schwer ihn zu kontaktieren. Grüße Flori
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Hallo IFA Gemeinde. Habe schon viel gesucht aber nicht richtig was nützliches für Mich gefunden. Hat einer von euch oder kennt einer wem der eine 6Zylinder Schönebecker eingetragen hat und mit H kennzeichen? Ob SRL oder SRW spielt eigentlich Keine rolle. Vielen Dank im vorraus. Grüße Flori
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Moin Moin.. Aber Warum eine größere Riemenscheibe? Je größer die Scheibe desto weniger Drehzahl bekommt sie. Grüße Flori
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Moin. ja kommt glaube ich hin. Hast du das wasser unten am wärmetauscher richtig abgelassen? Und hinten am zylinderblock? Auspuffseitig am 1zylinder ist ein ablasshahn. Und die heizungskühler richtig leer gemacht? Die neueren Thermostate entlüften sich selbst. Nur die alten hatten eine entlüftungsschraube. Grüße Flori
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Moin. Tolle sache mit deinem 6vd. Ich Persönlich hatte den SRW genommen. Aber das ist ja geschmackssache. Ansaugtrackt hätte ich auf min ca. 110mm vergrößert und den luftfilter vom L60 verbaut. Oder etwas Neu modernes. Versuche so groß wie möglich die Ansaugung uu machen. Und die ESP würde ich zu Schöll bringen. Wie Olaf auch sagte. Top Mann. Und der macht Pumpen. Das ist der wahnsinn. Torsten mit dem 6vd im W50 wohnt bei mir um die ecke. Könnte bei interesse bestimmt kontakt herstellen. Grüße Flori
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Hallo. Schau mal hier kann man das ganz gut sehen. Grüße Flori
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Also wenn du dein umlenkbock einstellst wie es im RHB steht dann erhöht sich deine leerlauf drehzahl nicht beim kupplung treten. Macht auch keinen sinn. Meiner läuft bei so ca.700-750rpm. Aber ich weiß es nicht genau. Steht auch im Handbuch drin. Grüße Flori
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Ahhh Maffi war schneller und ausführlicher