Hallo. Das nicht nur bei Feuerwehr Fahrzeugen so. Sondern eigentlich bei allen. Normalerweise soll sich die Drehzahl nicht verändern. Geht nur darum das du den Motor nicht ausmachen kannst bei getretener Kupplung. Grüße Flori
Beiträge von W50Flori
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Moin Moin. Ja klar kannst du Hydraulikschläuche benutzen. Ist 6L. Geht wunderbar. Am Rahmen kannst du dann auch PE rohr nehmen. Und dann auch 6L mit Schneidring Verschraubung. Grüße Flori
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Moin Moin. Stimmt so nicht ganz. Der Hersteller schreibt vor ob es mit Dest.Wasser oder Trinkwasser angemischt werden soll. Meine irgendwo mal gelesen zu haben das es was mit den zusätzen des Kühlmittels zu tun hat. Grüße Flori
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Moin. Ja das ist eine gute adresse. Ist bei mir in der nähe. Preis Leistung passt auf jeden fall. Und falls fragen auftauchen sind die auch gut drauf am telefon. Grüße Flori
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Moin Moin. Da gebe ich Renato recht. Die Riemenscheibe bekommst du recht leicht ab. Und das verdrehen geht nicht, weil unten in der Ölwanne von dem Deckel 2 m8er bolzen drin stecken. Du musst dann also auch vorne die 2 m8er Muttern an der Oelwanne abschrauben. Und dann wird der deckel leicht hochgezogen. Hoffe es ist verständlich geschrieben Grüße Flori
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Hallo. So einige Zeit ist vergangen und nun wollte ich das mal aufklären weil ich mich jetzt mit dem problem noch einmal beschäftigt habe. Also die alte Pumpe hat nur noch ca.120Bar gebracht. Und der filter war auch verschmutzt. Also filter Sauber gemacht und dann die neue Pumpe rein. Ja was soll ich sagen. Super wie es sein soll. Übrigens habe ich nochmal auf die Uhr geschaut. 1,35min hat der kippvorgang gedauert Jetzt 15sek.Grüße Flori
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Moin Moin. Das Thema habe ich irgendwo schonmal gelesen. Das passt nicht. Die triebwelle ist Glaube ich anders. Glaube...... Und hinten passt es nicht dran das verteilergetriebe an den 4x2. Irgendwo ist es auch bebildert. Maffi kann dazu mehr sagen. Der hat da schonmal genau geguckt. Grüße Flori
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Hallo ich mache die überweisung diese woche fertig. Grüße Flori
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Hallo. Frohes und Gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Also ich Persönlich habe sie noch nie benutzt, wegen die Stauwärme und die darauf folgenden schäden. Wenn ich fahre, fahre ich viel vorraus schauend. Früher gas weg nehmen und dann die pumpe auf null förderung. Das bremst für Mich genug. Auch mit 12t oder 16t hinten dran. Grüße Flori
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Hallo. Also ich persönlich muss sagen das ich ein absoluter 6zylinder freund bin. Allein der klang. Wollte meinen auch mal umbauen auf 6zylinder Schönebecker. Aber habe mich dann doch entschieden meinen Motor Neu zu machen. Also gesagt getan. Habe meinen Motor komplett zerlegt und gereinigt, abgedichtet, und komplett Neu gelagert. Neue Blöcke, Laufbuchsen und kolben. Dann neue Zylinderköpfe. Habe die motorbremse raus genommen und bis zum ansaugkrümmer den ansaugtrakt auf 90mm innendurchmesser vergrößert. Und auf trockenluftfilter umgebaut. Die ESP hatte ich bei Diesel Schöll. Wie Olaf sagte. Ein wirklich guter Mann . Der macht Pumpen das ist der wahnsinn. So nun zum fazit. Der motor hat jetzt ca.700km runter. Und was soll ich sagen. Ich habe es nicht bereut. Er zieht in jeder lage. Auch mit Anhänger. Wenn das jetzt noch alles klappt mit dem geänderten getriebe. Dann gibt es nichts vergleichbares. FÜR MICH.... Nun gut. Das ist nun vom meinen wissensstand. ich Wünsche euch allen eine guten rutsch. Grüße Flori