Hallo
schulz-liesten
Danke für die schnellen Antworten. Also ich hab mir den L60 noch nicht angeschaut. Sind ja immerhin ca. 250km von hier. Deswegen kann ich nicht sagen, ob der Motor Öl braucht. Probefahrt ist klar. Motor überholen...uiuiui. Naja. Einige im Bekanntenkreis meinten, besser 178000km und immer gelaufen, als 30000km und zehn jahre gestanden. Da wüsste man, dass er geht.... Kann man das so sagen!? Naja, was heißt gelegentlich. Hab auch schonmal gelesen, dass der L60 doch nen bissl Bewegung braucht. Also er soll ja nicht auf Baustelle laufen und arbeiten. Eben nur Treffen und Bewegungsfahrten und halt mal für den Spaß. Und was war bei Dir mit 220tkm? Schaden? Was sollte denn bei der Motorüberholung alles gemacht werden?
Falli-69
Das mit den Stahlgusskolben ist mir bekannt. Und die Probleme mit dem Getriebe ebenso. Dass der Rahmen verlängert werden muss ist mir auch klar, macht ein Kollege, welcher auch im Forum ist, gerade mit seinem W50. (GST-Schrauber) Aber sollte nicht bei einer Laufleistung von 178000km schon mal etwas an den Kolben gemacht worden sein, bzw. vll. hat er beim Baujahr 1989 auch schon wieder Alukolben, oder der Vorbesitzer hat sie getauscht...? Ist nur Spekulation, wie gesagt, ich habe ihn mir noch nicht angeschaut.
Vor garnicht allzu langer Zeit war eine Militär-Pritsche bei mobile.de, die hatte auch ne Kolonnenluke, war halt irgendwie von der Straßenmeisterei irgendwie zum Bitumen spritzen, sah eben auch dementsprechend aus und hatte noch den Tank auf der Pritsche und war halt Hellblau. Ziemlich gleicher Preis. Km weiß ich nicht mehr...glaube 120000km oder sogar nur 70000km. Keine Ahnung mehr. Jedenfalls weniger. Da war ich leider zu langsam. Ich will auch vermeiden mir noch eine Militär-Kabine für viel Geld zu kaufen. www.ifa-teile.de kenne ich auch. Dass das Hobby teuer ist, ist mir klar, aber was dran ist ist dran.
MfG Der FOssi