Hallo Gemeinde
,ich find die Dichtgummis eigentlich gut, dichtet die Schlitze um da Schanier gut ab. Meine sind aber auch fast durchgerissen.
Gruß Jens
Hallo Gemeinde
,ich find die Dichtgummis eigentlich gut, dichtet die Schlitze um da Schanier gut ab. Meine sind aber auch fast durchgerissen.
Gruß Jens
Da werde ich mir mal einen neuen Hebel-Mechanismus besorgen.
Danke für die Antwort!
Bei der Winterfestmachung baue ich den Splint auch jedes Jahr aus zum Lösen der Bremse. Ist das Teil ein Problem im normalen Fahrbetrieb? Ist leicht ausgebaut, wäre dann nur ein 3mm-loch in dem Hebel-Verschluss.
Gruß jens
Hallo Leute,
ich habe schon immer seit dem Kauf im Öffnungshebel des Federspeichers einen Splint verbaut. Wurde das zur Sicherheit gegen unbeabsichtigtes Lösen gemacht?
original ist das glaube nicht.
Hallo Schrauber,
das Blinkerproblem hatte ich auch schon, bei mir war es ein Masse- Problem an meiner Steckerleiste für die Kabelschuhe unterm Armaturenbrett (LF16). Alle Massekontakte geprüft, teilweise erneuert und dann ging es wieder.
Eine gesunde Woche Euch
Hallo,
hier mal der Druckluftplan von der LF16 ohne Abbildung der Bremsanlage. Das Wichtigste ist bei den Feuerwehren, dass das Druckbegrenzungsventil mit integrierten Rückschlagventil für den großen Druckluftbehälter richtig funktioniert.
Grüße aus Pirna
Hallo Leute,
hier ein L60 im aktiven Dienst beim Bau der Südumfahrung Pirna. Der L60 sieht aus wie frisch aus dem Laden, ist aber hier als Baustellenfahrzeug unterwegs (ohne Straßenzulassung).
VG aus Sachsen
Ich glaube die unterschiedlichen Regelungen hängen von einigen wenigen Entscheidungsträgern in den Ländern ab. Mir wurde mal auf der Zulassungsstelle gesagt, dass man hier in Sachsen keine 07-Nummern in Privathand haben will. Begründung kenne ich dafür nicht.
Hallo,
hier meine Erfahrung aus Sachsen mit Sondergenehmigungen.
Bei meiner Zulassung des W50 / LF auf mich als Privatperson, gab es keine Probleme. Der Dekra-Prüfer wusste gleich was notwendig ist und verwies mich ans Regierungspräsidium Dresden. Dort erhielt ich das angehangene Schreiben und die Zulassungsstelle hat die Oldtimer-Zulassung ohne Probleme für das Fahrzeug gemacht.
Hallo,
da kann ich auch noch was beitragen, so 1980 herum, hat mein Vater im Winter mit einem W50 Pritsche Winterdienst gefahren. Da gab es auf der Ladefläche eine kleine Holzhütte hinter dem Fahrerhaus als Windschutz und einer ( Die arme Sau) hat bei langsamer Fahrt ca.2t Salz-Sand-Gemisch in ein kleines Loch geschaufelt und das Streugut wurde mit einem Streuteller links vor dem Hinterrad unter den LKW und zur anderen Hälfte auf die Gegenfahrbahn verteilt. Der Streuteller wurde mit einem Reibrad am hinteren inneren Reifen angetrieben. War einfache Technik und war bei Glatteis und wenig Schnee praktikabel. Heute darf man nich mal auf der Pritsche sitzend mitfahren!
Heute fährt der kleinste Hausmeister mit Gartentraktor, Schiebeschild und Automatikstreuaufsatz von der Haustür bis vor die Mülltonne und steigt nicht mehr ab.
Gruß Jens