So sieht das ganze bei mir aus
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Na dann hast du ja Erfolg. Bei mir ist die Geschichte total anders. Ich habe ja noch einen der ersten Generation Bj 76 da war das Ganze anders Angesteuert ohne Luftunterstützung.
-
Wie Thomas schon geschrieben hat. Scheiß raus und neu rein. Es lohnt nicht daran Reparaturen zu machen. Egal ob aus Plaste oder Messing. Leg dir gleich noch einen auf Reserve hin und gut is das.
-
Luft ist nicht bei meinem Bus. Die Kupplung bei meinem Bus wird rein Hydraulisch betrieben. Habe in Heidenau noch einen nagelneuen Kupplungsnehmer erhalten. Nutzt mir aber nichts da ich den Geber brauche. Ich werde aber noch mal Anfragen vielleicht haben sich die die Möglichkeiten ja geändert.
-
Ja so ein Ikarus der ersten Baureihe steht bei mir auch. Wollte ihn mal zum Womo umbauen, aber dann ging der Kupplungsgeber kaputt. Alle versuche den wieder zu reaktivieren sind leider gescheitert. Kontakte bis nach Ungarn brachten auch nix. Dann irgendwann mal ein Angebot" Neuer Kupplungsgeber, Lagerware aus DDR Zeiten für 400€" Ich dachte ich habe da irgendwas falsch gelesen. Aber ne. Der gute Mensch wollte wirklich 400€ haben. Musste ablehnen. Mittlerweile steht mein Bus schon 5 Jahre ohne Kupplungsgeber. Alle versuche umzubauen auf andere Geber sind leider Erfolglos geblieben.
-
Das kenn ich auch noch. Sogar mit W50. Einer Pennt der andere Fährt. 10-12 Stunden. Dann laüft die Kiste rund um die Uhr, wenn sie Läuft. Ausmachen war nicht hatten damals noch keine Standheizung also immer in Bewegung bleiben.
-
Also bleiben die Fahrzeuge im heiligen Grabe
-
6 Jahre, das ist für Standartbatterien schon ok. Die Hersteller geben bei diesen Batterien sowieso nur 2 Jahre Garantie.
-
Ja das sehe ich auch so. Habe bereits wieder begonnen Werkzeug einzukaufen. damit ich nächstes Jahr wieder Startklar werde. Mein Gelände wird jetzt elektr. Überwacht.
-
Hallo Jungs
Danke für die Anteilnahme. Aber das Werkzeug bestand aus mehren Schlosser Werkzeugkisten komplett bestückt, Drehmomentenverstärker 6000kn, 2 Gewindeschneidsätzen, Drehmomentenschlüssel 730Nm ,3/4Zoll Nusskasten, 1/2 zoll, Nusskasten, 3/4 Zoll Schlagschrauber, 1/2 Zoll schlagschrauber, Bohrersätze, Abzieher W50, Zylinderkopfschlüssel W50, 1 Satz verstellbare Reibahlen, Ventilsfräsersatz DDR, Werkzeug für Ventilfedern. Eine Handhebelpresse DDR . 1 Hydraulischen Richtsatz 10t
2 Wagenheber 8t DDR , 1einfacher Metallkoffer mit Luftverschraubungen DDR ca 40 Stück verschiedene Größen und Ausfürungen, 1Blechkisteiste mit Ersatzteilen für Förderpumpen, eine Kiste mit Diesel u. Ölleitungs verschraubung usw . großen Ring u. Maulschlüsseln ab 32 - 56, einer Bohrmaschine, eine kleine und eine große Flex mit scheiben.
Das ich die Sachen jemals wiedersehe glaube ich nicht.
Gruß an alle