Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Männer

    Bei uns in der Region häufen sich die Meldungen über Einbrüche und Diebstähle. Leider war ich auch betroffen.

    Wie ich feststellen musste haben mir Unbekannte von meinem Bagger (174ziger)und von meinem Werkstatt W50 sämtliches Werkzeug abgeräumt. Besonderst weh hat es getan ,weil da W50 Spezialwerkzeug bei war und Hydraulikwerkzeug das man nur noch schwer wieder nachbekommt. Denn üblichen Ba Bla mit der Polizei kennt ihr ja.

    Ich bin jetzt erst mal ganz schön platt gebügelt und muss erst mal sehen was wird.:(

    Also da kenne ich mehrere Möglichkeiten. Ausbau geht grundsätzlich nur nach Vorne. Wir hatten damals ein Schienengestell was vorne angeschraubt wurde und der Motor rausgezogen wurde. 2. Möglichkeit Gabelstapler. Musst den Motor aber an die Gabeln anbinden da die Gabeln nicht neben oder unter den Motor gehen. Beides ist eine ziemliche fumelliege Sache da immer wieder was im Weg ist. Am besten immer mit mehreren Leuten und alles ganz langsam. Und dann gibt es noch den originalen Motorhubwagen. Aber wer hat den schon zur Verfügung

    Hallo Big Weehl

    Sag mal kann das sein das du Dieselpest im tank hast. Die braune Glibber die du beschrieben hast deutet darauf hin. Deutliches Zeichen ist auch dafür das wenn du den Filter gereinigt oder neu hast nach kurzer Zeit wieder dicht ist.

    Dann ist Alarm angesagt es handelt sich hier um Pilskulturen die deine gesammte Einspritzung lahmlegen können und nicht nur das. Die Sorgen auch dafür das dein Tank von innen nach außen Durchrostet. Frag mal Tante Google nach Dieselpest. da bekommst du gute Antworten.

    Wie weiß ich auch noch nicht, aber ich habe das schon mal gesehen die haben den kommpletten Oberwagen mit einem ADK 70 vom Fahrgestell runtergenommen. Stand denn nur noch das Fahrgestell mit der Königswelle da und er Oberwagen stand auf jeweils 3 Paletten an allen 4 Ecken. Ist aber schon verdammt lange her wo ich das gesehen habe. Das war noch zu DDR Zeiten. Aber mein alt Schlosser hat mir das auch wieder so erzählt. Also mal Plan machen wie das gehen soll

    Hallo Schlosser Fritz

    Danke für die Info. Aber Steuerschieber durfte ich schon mal Tauschen. Das habe ich nicht noch mal vor den Auszubauen. Der Rest ist zwar nicht leicht aber wäre machbar. Ich denke mal da wird Doch auf Oberwagen hinauslaufen. Übrigens tolle Sache dein Umbau.(y)

    Die alte Krankheit beim T174-2 sind meistens die Nullringe hin bei mir sind die so undicht das ich den gesammten Bremsdruck verliere wenn ich die Handbremse löse. Laut meines altgedienten Landmaschinen Schlossers kommst du da nur ran wenn der Oberwagen von der wird Königswelle gehoben wird. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Lösung?