Beiträge von Andreas L/Z

Hallo

Hast du einen neuen Druckregler verbaut? Wieviel Bar hat deine Druckluftanlage bis dein Druckregler anspricht? Es sollten im Regelfall 6 bar Bremsdruck auf dem Bremskreis Fahrzeug sein. Ist der Druck höher geht das Bremspedal schwerer und die Bremse spricht sehr stark an.

Ihr redet vom Fahrzeugrahmen nicht vom Kipperrahmen. Selbst wenn du einen guten Rahmen bekommst für wenig Geld wird das ein Kompletter Neuaufbau. Du musst alles zerlegen und neu wieder zusammenbauen. Ich weiß nicht ich hätte den Rahmen schweißen lassen.

Hallo an T174 Baggerbesitzer

Mein Bagger hat ein Motorschaden und ich suche nach einem Ersatzteil. Was ist passiert: Bagger sprang immer schlechter an Lief auch gar nicht mehr so richtig. Habe zwischendurch immer mal nach Fehlern gesucht. Aber konnte nix finden. Dann war es vorbei. Nach sehr langer Suche haben wir den Fehler gefunden. Die Antriebswelle zur Einspritzpumpe ist gebrochen und die ESP hat sich verdreht. Jetzt meine Frage: Wer hat noch eine solche Welle oder wo könnte ich noch sowas herbekommen? Für Tipps wäre ich dankbar. Ebay und Kleinanzeigen könnte man machen, aber da weiß man immer nicht was man da kriegt.

Hallo Leute

Ich glaube das unser Satanas ein absuluter Neuling auf W50 ist. Junge nimm mir das bitte nicht Übel. Aber du solltest dir wirklich eine Bedienanleitung für deinen Kipper zulegen. Da ließt du erst mal alles nach und probierst erst was geht was nicht. Und bitte nicht vergessen die Gänge beim W50 liegen alle sehr dicht zusammen. Wenn du wie bei anderem Oldtimer ein breites H Schalten willst kommst du immer wieder entweder im Rückwärts u. 1 Gang an oder du landest im 4. und 5. Gang. Wenn deinem Kipper die Untersetzung drinn ist kann den wenn er leer ist auch mal im 4.Gang anfahren. Du musst den kurzen Hebel neben dem Fahrersitz auf Straßen Gang schalten wie das geht, ist schon beschrieben wurden. Dann merkst du genau wenn du ein Schaltfehler machst. Lass blos die Luftschalter auf dem Amaturenbrett ( Mitte ) auf aus bis du genau weißt wo für die sind. Sonnst machst du mehr Schaden als dir lieb ist.