Wie weiß ich auch noch nicht, aber ich habe das schon mal gesehen die haben den kommpletten Oberwagen mit einem ADK 70 vom Fahrgestell runtergenommen. Stand denn nur noch das Fahrgestell mit der Königswelle da und er Oberwagen stand auf jeweils 3 Paletten an allen 4 Ecken. Ist aber schon verdammt lange her wo ich das gesehen habe. Das war noch zu DDR Zeiten. Aber mein alt Schlosser hat mir das auch wieder so erzählt. Also mal Plan machen wie das gehen soll
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Hallo Schlosser Fritz
Danke für die Info. Aber Steuerschieber durfte ich schon mal Tauschen. Das habe ich nicht noch mal vor den Auszubauen. Der Rest ist zwar nicht leicht aber wäre machbar. Ich denke mal da wird Doch auf Oberwagen hinauslaufen. Übrigens tolle Sache dein Umbau.
-
Die alte Krankheit beim T174-2 sind meistens die Nullringe hin bei mir sind die so undicht das ich den gesammten Bremsdruck verliere wenn ich die Handbremse löse. Laut meines altgedienten Landmaschinen Schlossers kommst du da nur ran wenn der Oberwagen von der wird Königswelle gehoben wird. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Lösung?
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…timer/1347764705-276-7808
Der hat auch noch andere Farben im Angebot. Habe mir erst mal 10 Stück bestellt.
-
Hallo
Hast du einen neuen Druckregler verbaut? Wieviel Bar hat deine Druckluftanlage bis dein Druckregler anspricht? Es sollten im Regelfall 6 bar Bremsdruck auf dem Bremskreis Fahrzeug sein. Ist der Druck höher geht das Bremspedal schwerer und die Bremse spricht sehr stark an.
-
Ihr redet vom Fahrzeugrahmen nicht vom Kipperrahmen. Selbst wenn du einen guten Rahmen bekommst für wenig Geld wird das ein Kompletter Neuaufbau. Du musst alles zerlegen und neu wieder zusammenbauen. Ich weiß nicht ich hätte den Rahmen schweißen lassen.
-
was macht dein Kipper?
-
Ja gute Idee. Würde auch gern wissen was draus geworden ist
-
Supi melde mich
-
Morgen Phillipp
Ja das ist Richtig. Aber erst mal brauch ich was gebrauchtes. Und ich will mir nicht ein ganzen Motor kaufen