Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Ich bin da auf ein anderen Tripp. Wenn er W50 Neuling ist kann er auf die Untersetzung reingefallen sein. Und hat beim Schalten einfach zu weit rüber gedrückt.
Alles schon vorgekommen
-
Du Sanfanas sag mal hast du schon Erfahrung mit Allrad W50? Oder ist das dein erster W50
-
Das was dir Renato sagen wollte ist das du nicht das Getriebe zerlegen musst sondern erst mal nach dem Schaltgestänge schauen sollst. Vorne wo dein Schaltknüppel hochkommt sitzt unten eine kleine Box da fängst du an Du brauchst dazu einen zweiten Mann der den Schalthebel immer hin und her bewegt dann schaust du nach dem Gestänge ob das die Bewegung mit macht. am Getriebe sitzt dann noch so eine art Gummikupplung. Meistens sind die lose und das Gestänge dreht sich bis dahin und dann geht die welle die ins Getriebe geht nicht mit. Das sind meistens die ersten Anzeichen dafür das die Verzahnung auf der Welle schon sehr angegriffen ist. Wenn das der Fall ist versuche die Gummikupplung auf beiden seiten Nachzuziehen. wenn du das machst sollte der Schalthebel in richtung 2.gang stehen. Wenn es das nicht ist melde dich nochmal.
-
Junge Junge. Der 1. Gang beim W50 würd meistens nur beim Rangieren, oder zum Anfahren im schwerem Gelände gebraucht. Sonst alles im 2. Gang
-
Und wo ist der Actros nach 40jahren?????
-
Na dann möchte ich mich auch gleich in die Reihe der Gratulanten stellen und dir auch das beste zu deinem Geburtstag wünschen.
-
Ich habe einen W50 L/Z der fehlt in deiner Liste
-
genau gab es so nicht
Die FW Fahrzeuge mit ND sind alle nachträglich umgesteckt worden
Das stimmt nicht ganz. Es gab bei der NVA TLF 16 GMK mit ND Bereifung original. Waren daran zu erkennen das sie einen Feldspaten am Koffer hinten rechts hatten. Warum das so war weiß ich nicht aber das waren die Baureihe die das so hatte
-
Du glücklicher. Was macht ihr noch mit soviel W50 Fahrzeugen wenn man Fragen darf