Die DDR Feuerwehrtechnik war gegenüber der Westtechnik um 30 Jahre vorraus. Das was wir schon in den 80zigern hatten erfindet man nach und nach neu und rühmt sich damit. Was damals das Problem war war das W50 Fahrgestell. Es war zu Untermotorisiert und das Fahrgestell war sinnlos überlastest. Aber wir haben alles machen können und immer noch besser wie manche Technik heutzutage
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Die Feuerwehr W50 werden nach und nach jetzt bei den Feuerwehren aussterben auf Grund der Ersatzteilversorgung . Nur einige wenige die sehr selten gebraucht werden haben noch eine Changse. Im meinem Zuständigkeitsbereich gibt es noch ein TLF aber das steht auch schon auf der Abschussliste
-
Wer noch nie einen Federspeicher reg. hat sollte die Finger davon lassen.
Wie Autophil schon geschrieben hat lauert im Inneren eine große gespannte Feder die mit sehr viel Kraft drückt. Am besten ist über Austausch nachzudenken.
-
Ne leider bin ich nicht so Firm in der Sache. Meine Fachleute aus dem Elektrobereich wissen auch keinen Rat
-
Habe auch so einen Generator aber älteren Baujahres. Der wurde schon mal mit diesem Taster nachgerüstet. Trotzdem ich den Generator(20KW) alle 3 Monate mal Probelaufen lasse ca 60 min mit Last habe ich öffters Probleme mit der Erregerspannung. Das Aggregat läuft mit 1500 u/min drücke den Taster für 3-5sek Spannung wird aufgebaut, fällt dann nach loslassen des Tasters wieder ab. Oder Spannung wird aufgebaut und nach ein paar min fällt die Spannung langsam ab bis sie dann endgültig zusammen fällt. Das passiert nicht immer aber ab und zu. Kann mir auch nicht erklären woran das liegt.
-
Ja jetzt werden alle Veranstaltungen abgesagt. Finde ich aber Angesicht der Lage in Ordnung. Dann wird es nächstes mal um so besser.
-
Ja das wird dieses Jahr hart. Aber man sollte auch den Ernst der Lage nicht unterschätzen. Auch wenn man es schon nicht mehr hören kann. Es geht in Deutschland erst richtig los. Und niemand ist in der Lage es aufzuhalten.
Ich hoffe das Niemand davon betroffen wird
-
Ein Feuerwehr W50 hat nach hinten normalerweise keinen Bremsanschluß
Die Luftleitung die nach hinten gehen sind für die Pumpensteuerung. Die Druckleitung muss Dicht gemacht werden dann würd es auch was mit dem Bremsdruck .
-
-
Pö fang nicht mehr an zu Löten da hab ich mir lieber die LEDs bestellt die Olaf angegeben hat. Bekommt man für ein paar Euronen gleich 10 stück