Hallo Thomas
Ja ich meinte das den Buchsenüberstand.
Hallo Thomas
Ja ich meinte das den Buchsenüberstand.
Das Überstandsmaß musst du an jeder Buchse die du wechselst messen. Die sollten alle gleich sein.
H4 Scheinwerfereinsätze vom Trabant, Multicar, LO usw passen auch. Bei der Umrüstung auf H4 brauchst du nix verändern. Gibt verschiedene H4 leuchtmittel nimm welche mit weißem Licht.
Das ist das Schaltgetriebe für das Fahrwerk. Na da bin ich gespannt was du da Findest.
Das Scheppern kommt von der Fliehkraftkupplung. und zwar von der Scheibe die Rausgedrückt wird wenn du die Hydraulikpumpe schaltest Starte mal den Motor leicht erhötes Standgas steige mal und guck dir mal die kurze welle zwischen Motor und Kupplung an. Flattert die welle ist eine oder beide Hadyscheiben hinüber die Welle wird nicht mehr geführt. Sollte da alles OK sein kontrolliere mal die Große Druckscheibe die die Fliehkraftkupplung frei gibt ob da noch alle schrauben noch da sind
Da gibt es jetzt noch ein größeres Problem was aber keiner Sehen will. Und zwar sind das die Elektroautos.Im Moment ist das alles heile Welt und jedem wird die rosarote Brille auf gesetzt. Aber wehe wehe wenn ich an das Ende sehe. So eine E-Karre hat nur eine Relativ kurze Lebenszeit. Tja und dann?????????? Was ist dann mit Umweltbelastung und Schadstoffen !!!! Wo sind dann die ganzen Befürworter der Elektromobilität?
Ne ne da bleib ich doch lieber bei meinem Diesel solange es noch geht.
Ich habe es ja schon öffters gesagt. Bei uns ist das noch eine Runde schärfer. Bei TLF muss das Wenderohr runter und Sämtliche Schriftzüge Feuerwehr entfernt werden. Sondersignale alles Tod legen und abdecken im öffentlichem Straßenverkehr.
Ich wollte auch nicht auf die Geschwindigkeit hinweisen sondern wenn du den W50 Motor verbaust und das S4000 Getriebe hast kommst du mit wenig Drehzahl auf gute Reisegeschwindigkeit um die 80Km/h. Ausreichend Kraft ist dann auch vorhanden und der Antriebsstrang macht das mit. Aber ich will dich nicht von deinem Projekt abbringen. Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt.
Hallo Henne
Bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen. Ich will dir sagen keine schlechte Idee. Aber ich habe noch keinen S4000 mit 6Zylinder Maschine verbaut gesehen. Frage dazu. Warum verbaust du nicht eine W50 Maschine. Ich hatte damals in meiner Zugmaschine einen Motor vom ZT mit flacher Ölwanne verbaut. Dann hast du den Klops da unten nicht. Der hatte den alten vorgebauten Ölkühler. Um die Leistung von 125PS zu kriegen wurde eine W50 ESP verbaut. Getriebe war das Originale angeflanscht. Bei der Zugmaschine hatte ich noch die kleine Achse unter die Rannte damit 95 Km/h vollgas. 80 Sachen mit Tieflader.
Ich möchte dich aber noch auf ein Problem hinweisen. Wenn du es schaffen solltest den 6 Zylinder zu verbauen, denke bitte daran das der S4000 keine Bremskraftverstärkung hat. Nicht das du die Power hinterher nicht gebremst bekommst.
Wie ich mich gerade noch Erinnere mussten damals bei den Pritschen S4000 die eine original W50 Maschine verbaut hatten der 5 Gang gesperrt werden, da sie im 4 Gang schon 80km/h liefen
Hallo
Jetzt Ich. Also wie du beschrieben hast was du vor hast geht das. Bei den Feuerwehren ist das grundsätzlich Vorgesehen. Die haben eine Ladesteckdose neben dem Fahrersitz.
Diese ist ist auf dem Umschalter aufgeklemmt. Das ganze hat die Aufgabe die Batterien auf max Power zu halten und elektr. Verbraucher wie Funkgeräte,Handscheinwerfer und anderes Gedöns was in Ladehalterungen verbaut ist den Strom zu Versorgen. Bei den Feuerwehren werden Automatikladergeräte bis 15A verwendet.Diese können im Fahrzeug verbaut werden oder außerhalb in der Garage montiert werden.