Beiträge von Andreas L/Z

    Aber das Heiße Wasser tötet die Bakterien. Musst du voll machen, so heiß wie möglich 80-100 grad machen und mind eine halbe Stunde oder länger stehen lassen. Danach wirst du sehen was da noch aus dem Tank kommt. Durch das heiße Wasser trocknet der Tank auch hinterher schnell. Dann versuch es mal mit Groamar 82 als Biozit dann werden noch die letzten Reste aufglöst. Ich hänge dir noch einen Link mit an wo du das Zeug bekommen kannst. Der Liter kostet zwar Geld aber du brauchst nur wenig davon.

    Beispiel: 75ml beim ersten und zeiten mal auf 100liter zur Schockwirkung. Danach nur noch 25ml auf jede 100 liter. Der Vorteil ist das Reste getötet und Abelöst werden und im Filter dann hängen Bleiben. Spätestens nach dem 2 mal Tanken ist das dann Geschichte. Ich kann aus eigener Erfahrung nur gutes zu Grotamar berichten.

    hier der Link

    https://www.enorica.de/grotama…0i6grvEAAYASAAEgJST_D_BwE

    Das hätte normaler weise funktionieren müssen Aber irgendwas hat nicht Funktioniert. Ich denke mal der Tank. Das du da noch Reste der Seuche hast. Nur als Tipp reiß den Tank nochmal raus. Wenn du jemanden kennst der einen Hochdruckreiniger hat der auch Dampfen kann, lass es machen . Der Bakterienteppich muss raus. Benzin hilft meistens nicht. Wie gesagt ich habe das auch machen lassen und seit dem alles gut.

    Ich würde sagen du hast Dieselpest im Tank. Das ist ein Baketerienbefall der sich im Diesel bildet. Wenn du die Pest hast kannst du machen was du willst das Zeug haut durch jeden Filter und geht bis in die Einspritzdüsen und setzt alles zu. Schäden an der Einspritzpumpe und den Düsen sind langfristig dann die Folge. Ich hatte das auch durch es half nur den Diesel ablassen und Entsorgen (auf keinen Fall wiederverwenden). Den Tank ausbauen und Ausdampfen, Dieselleitungen Spülen und alle Filter wechseln. Dann neu Betanken und Grotamar 82 mit rein damit alles was noch Irgendwo vor sich hin wächst abgetötet wird. Seid dem habe ich Ruhe. Ich verwende das Dieseladditiv seit dem Regelmäßig. Es gibt im Netz berichte über Dieselpest solltest du dir mal durchlesen und Handeln. Wird alles erklärt.

    Danke für das Angebot. Aber ich werde zusehen das ich in der Woche meine Zicke wieder Flott kriege. Ich hoffe das bis zum Wochenende die Ersatzteile da sind und das ich sie dann einbauen kann. Für mich stehen schon weitere Termine an wo ich daran Teilnehmen möchte.

    Hallo Renato

    Du kannst mir glauben ich bin Pappe satt. Habe mich schon seit Wochen auf Ostseewasser gefreut. Ich sag mal habe auch Glück gehabt das das noch vor der Haustür passiert ist und nicht auf der Anfahrt. Ist auch das erste Mal in meiner 40 Jährigen W50 Geschichte das ich sowas erlebt habe. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.

    Es wird schon gehen. Ganz zur Not nehme ich so ein Teil mit. Ich finde es nur unglaublich elend eklig. Bin da wohl etwas zu empfindlich.

    Vor allem das lehren ist mir ein Graus. Ich habe so ein Ding ja rum liegen. :-(

    Ja das ist nicht jedermann Sache, aber heute mit der richtigen Chemie alles kein Problem mehr. Ist halt eine Kopfsache. Aber 100 mal besser als eine Parkplatztoilette.

    Hallo Leute

    Muss meine Teilnahme beim IFA Treffen in Peenemünde absagen. Habe heute noch mal Probefahrt nach erfolgter Durchsicht gemacht und musste eine böse Überraschung erleben. Bei 60km blockierte plötzlich das rechte Hinterrad. Dann ging nichts mehr. Beim vorsichtig zurücksetzen knirschte und knallte es fürchterlich. Rief meinen Kumpel an und wir begannen auf der Landstraße nach dem Fehler zu suchen.Der wurde relativ schnell gefunden kam von der Bremse. Wir haben von 11-15 Uhr gebraucht mein W50 wieder flott zu kriegen das ich die 2km im Schritttempo nach Hause kam. Was war passiert. Von der Bremse hinten links ist eine Feder die die Bremsbacken hält abgerissen und hat sich zwischen Bremsbacke und Bremstrommel geklemmt.Dabei wurde die Bremstrommel beschädigt und die Bremsbacke aus der Halterung gerissen. Wir mussten die Bremstrommel vor Ort mit 5kg Hammer zerschlagen um die runter zu kriegen. Nach dem wir die Trommel runter hatten war schnell alles klar. Die Bremsbacken haben wir wieder in die richtige Position bringen können und haben das Ganze dann mit einem Spanngurt fest gemacht so das ich noch die Räder drauf stecken konnte und langsam nach Hause tuckern konnte. Bei der Schadensbewertung kam dann raus. 1 Bremstrommel , beide Bremsbacken und Radbremszylinder hinüber.Event muss ich sogar die ganze Ankerplatte wechseln. Das werde ich aber erst Morgen sehen. Leider schaffe ich es nicht mehr den Schaden bis zum Treffen zu beheben. Hatte mich sehr auf das Treffen gefreut, aber nicht mehr zu ändern. Ich wünsche allen Teilnehmern schöne Tage und nur bestes Wetter